Störung beim Arrangement Exportieren - Music Maker 2008 Producer Edition

thedfh schrieb am 24.05.2008 um 15:15 Uhr
Hallo, seit einer Woche ( nach dem letztem Update ) habe ich beim Magix Music Maker 2008 Producer Edition folgendes Problem und bitte Euch mal um Hilfe. Habe einen Song, Länge ca. 3:30 Minuten. Will das Arrangement Exportieren als MP3 ( unter den anderen Formaten passiert es auch ). Genau zwischen Minute 2:15 und 2:40, baut sich in den fertigen Song ganz extreme Störgeräusche ein, die den Song total verändern, sehr laut sind und sogar kurzfristig eine Geschwindigkeits veränderung hervor rufen. Dachte zuerst es könnte daran liegen das ich überssteuere, leider ist das nicht der fall. Habe sogar den Song wiederwillen an dieser stelle verändert, der fehler bleibt. Gut dachte ich mir, die stelle makiert und nur diese paar sekunden exportiert als mp3. und siehe da alles perfekt ???? dann wieder den ganzen song exportiert als mp3, fehler wieder da. wat nu? Danke!

Kommentare

JPT.Movie schrieb am 03.06.2008 um 18:03 Uhr
So einen Fehler hatte ich noch nie, aber vielleicht solltest du die Software noch mal neu installieren ein Update machen und dann noch mal probieren. Arranger bitte vorher speichern, bevor du neu installierst und in einen eigenen Ordner (Sicherheitskopie). Wenn das auch nichts nutzt, bitte Magix Support kontaktieren.

http://support.magix.net

Mit freundlichen Grüßen. Jürgen
Andy² schrieb am 03.06.2008 um 18:48 Uhr
Ich würde mal probieren, den Audiotreiber in den Einstellungen auf den ASIo zu ändern und schauen ob Du genug Speicher zugewiesen hast...

Hatte es ähnlich, und konnte es damit beheben ;-)

Gruß Andy
TommyG schrieb am 05.06.2008 um 14:51 Uhr
Ich hatte mal ähnliches beim exportieren in Wave. Habs so behoben:

Datei--->Einstellungen--->Abspielparameter---> Ausgabegerät (bei mir ist es Edirol UA4FX/Soundkarte, bei dir wirds anders heißen, egal) ----> erweitert--->Audio Buffer Size ---> den Regler auf "Maximal" schieben.

Dann waren die Störgeräusche weg. Allerdings bezieht sich das auf MM 2008; wie es bei der Producer Edition verhält, weiß ich nicht, aber es werden ähnliche Parameter einzustellen sein.