Störgerausche nach Abspeichern MM16

menke1978 schrieb am 01.07.2011 um 14:45 Uhr

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn ich bei MM16 die erstellten Stücke abspeicher, egal ob WAV oder AIFF habe ich stellenweise Störgeräusche. Wenn ich die Datei im MM16 selbst anhöre ist alles perfekt, aber nach dem Export schleichen sich immer diese Störgeräusche (Knarzen und Verzerren) mit ein.

Woran liegt das, bzw was kann ich dagegen machen?

Ich nutze einen I7 mit 4GB Ram und Win7. Aber hardwareseitig sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Vielen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.07.2011 um 15:04 Uhr

Ist die Aufnhame übersteuert?

menke1978 schrieb am 02.07.2011 um 08:20 Uhr

Hallo,

da ich absoluter Anfänger bin, weiß ich nicht wirklich was du mit übersteert meinst. Ich habe aber keine externe Aufnahme genutzt, sondern lediglich mit den bei MM16 und auf der Soundpool vorhandenen Loops gearbeitet und so einige Trance Stücke daraus gemacht. Teilweise habe ich die BMP verändert, das war dan aber auch schon alles.

VG

Ehemaliger User schrieb am 02.07.2011 um 13:33 Uhr

Leider haben die Loops ausm Soundpool oft einen sehr hohen Pegel und die Summe mehrerer Spuren ergeben dann die Übersteuerung des Gesamtsignals.

Über die "M-Taste" kannst du das Mischpult aktivieren und die einzelnen Kanäle aussteuern.

menke1978 schrieb am 04.07.2011 um 20:28 Uhr

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Nachdem ich über den Mixer die Kanäle um einiges nach unten gesetzt habe, sind die Störgeräusche wirklich verschwunden. Für Eure Hilfe danke ich herzlich und wünsche Euch noch einen schönen Abend.

VG