Störenden Staub aus dem Bild entfernen

rkern schrieb am 23.11.2010 um 08:47 Uhr

He Leute,

ich habe eine Dialogszene aufgenommen und leider erst beim schneiden festgestellt, dass Staub oder Fusseln durch das Bild schweben. Das sieht fast so aus als ob es im Zimmer schneit und lenkt vom Dialog ab!

Es ist sehr heller Staub (direkte Sonneneinstrahlung), nicht sehr viel Teile (kaum mehr als 10), und bei der Szene gibt es keine Kamerabewegung.

Die Szene kann ich leider nicht nochmal drehen, es wäre also toll, wenn ihr Vorschläge zur Rettung hättet.

Gruß Rainer

Kommentare

geschi schrieb am 23.11.2010 um 08:54 Uhr

Hi

Naja, ich hätte da schon was, BorisRed, google einmal danach und sieh dir das Beispiel mit dem vorbeifahrenden Auto an:

http://www.borisfx.com/red/motion_key/MotKey.html

das nach der Behandlung mit BorisRed, nicht mehr fährt, weil es gar nicht mehr zu sehen ist.

Gruss

rkern schrieb am 29.11.2010 um 19:48 Uhr

Danke geschi,

ich habe mir das Tutorial angeschaut, das sieht schon stark aus. Aber ich glaube, das übersteigt meine Computerfähigkeiten, es ist nur noch eine Woche bis zur Premiere. Ich denke, ich werde lernen müssen, mit dem Staub zu leben. Ich rede mir einfach ein, er gibt der Szene Atmosphäre.

Aber Boris Red ist schon mal für das nächste Projekt vorgemerkt. Zumindest die Testversion, hast Du die Preise gesehen? Uiuiui....

Vielen Dank für die Anregung!

Gruß Rainer