Streaming Unterbruch über Webradio Deluxe 2 - nur bei Radiojazzplus.com !

Moobin schrieb am 05.09.2010 um 17:26 Uhr
  Webradio Deluxe 2 läuft einwandfrei, aber seit einigen Wochen unterbricht Webradio Deluxe 2 das Streaming des Senders Radio Jazz Plus nach etwa 45 bis 90 Sekunden - egal auf welchem Kanal (z.B. via http://radiojazzplus.com/radioh.m3u), es givt auch andere URLs - aber alle zeigen das gleiche Verhalten. Andere Stationen mit .m3u können einwandfrei empfangen werden, auch ab der Website von radiojazzplus.com kann der Stream via Realplayer einwandfrei wiedergegeben werden. Mein PC hat kein Ressourcenproblem, noch besteht ein Netzwerkengpass. Im allgemeinen können 4 Radiostationen mit 128 bis 192kbps einwandfrei parallel aufgezeichnet werden. Was kann hier speziell sein. Hat irgendjemand eine Idee wie man dieses Problem beheben kann ? Ich verwende Firefox.

Kommentare

Shobu schrieb am 07.09.2010 um 13:34 Uhr

Hi,

ich kann mir zwei Probleme vorstellen:

1.) Ein Problem mit dem Server des Senders / eine begrenzte Anzahl an Hörern auf einem Server

Hier kann glaube ich, kann nur der Sender was machen.

2.) Eine neue Firewall oder veränderte Einstellungen an anderen Securitytools.

Kontrolliere doch mal die Einstellungen von deiner Sicherheitssoftware.

Ich hoffe ich konnte ein paar Hinweise geben.

Viele Grüße

Shobu

Moobin schrieb am 12.09.2010 um 13:13 Uhr

Hi,

ich kann mir zwei Probleme vorstellen:

1.) Ein Problem mit dem Server des Senders / eine begrenzte Anzahl an Hörern auf einem Server

Hier kann glaube ich, kann nur der Sender was machen.

2.) Eine neue Firewall oder veränderte Einstellungen an anderen Securitytools.

Kontrolliere doch mal die Einstellungen von deiner Sicherheitssoftware.

Ich hoffe ich konnte ein paar Hinweise geben.

Viele Grüße

Shobu

Vielen Dank Shobu

1) kann nicht zutreffen, der Effekt ist immer da, und ich kann ja beliebig lange hören wenn ich nicht Webradio Deluxe verwende

2) kann leider auch nicht sein, da alle anderen Stationen funktionieren, auch die mit gleichem Format (m3u)

Der TCP Monitpor zeigt dass die Verbindugn nach ca. 90 Minuten von "established" in den "closed-wait status" wechselt und dann abbricht, wie wenn der Sender eine Antwort erwarten würde. Ich verwende Firefox als Standardbrowser, der Effekt tritt aber auch mit IE auf.