Das neue Panorama-Storyboard zeigt Projekte so übersichtlich an wie noch nie zuvor. Besonders große Vorschaubilder setzen das Motiv in den Mittelpunkt und helfen bei der Orientierung auch in umfangreichen Projekten. Das Highlight: der neuartige Audio-Workflow mit leicht verständliche Visualisierung.
Dort wird zwar das neue Panorama Storyboard beworben, die Darstellung könnte mit dem Audio-Workflow zusammenhängen! Ich konnte aber keine Erklärung finden
Hallo, die Darstellung ist doch nicht verwirrend. Man hat oben die Vorschaubilder und unten einen Balken zur Übersicht mit allen Objekten des Films. (Im Screenshot sind alle Objekte gleich lang, deshalb sind auch die Abschnitte in der Übersicht gleich lang.)
Ist ein Objekt markiert, ist auch der zugehörige Abschnitt markiert. Der Abspielmarker zeigt oben den Stand im Vorschaubild und unten den Stand für das Objekt in der Übersicht. Ich arbeite zwar nie mit dem Storyboard aber ich finde das sehr übersichtlich.
@wabu Lass mal den Abspielmarker ein oder zwei mal anlaufen. Wenn man was verschoben hat oder die Ansicht gedehnt wird die orange Linie nicht sofort korrekt dargestellt.
@wabu Wie geschrieben, ich arbeite praktisch nicht mit dem Storyboard. Habe mal ein bisschen getestet. Hatte dann den Zustand, dass der Abspielmarker im Storyboard nicht funktionierte. Zurück in die Timeline und wieder Storyboard, da war dann wieder alles normal. Scheint also nicht perfekt zu sein. ...
Ich sehe in der jetzigen Form des Storyboards keinen Nutzen. Audiobearbeitung mache ich auf der Timeline und auch der Rest wird im Timeline-Modus gemacht.