Store Lizens Fehler BitMachine fehler

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 12:10 Uhr

Mahlzeit

Ich habe ein Problem mit dem Store und zwar lassen sich div. Funktionen nicht herunterladen

Alles ist auf dem neusten Stand

An und Abmeldung hat nichts gebracht ein Software Reset ebenso wenig

Ich besitze die Premium Edition 23

auch komisch ist das oben rechts (Zahnrad) steht im Store anmelden Bei eine klick darauf lande ich auf der Hauptseite

Angemeldet bin ich auf der Hauptseite und auch im Programm ......

 

Hoffe auf schnelle Hilfe danke im voraus

 

mR

 

EDIT : Ist der BitMachine fehler bekannt ?

Mit BitMachine versehende Loops lassen sich nicht kopieren Fehlermeldung besagt das der VST nicht geladen werden kann obwohl man ihn laden und nutzen kann

Kommentare

SP. schrieb am 04.08.2022 um 12:43 Uhr

@milchrice Hast du auch einmal versucht, in den Programmeinstellungen vom Music Maker auf den Knopf zum Aufräumen des Stores zu klicken?

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 12:55 Uhr

Soweit ich mich erinnern kann nicht im Zusammenhang mit diesem Problem, allerdings konnte ich es just in diesem Moment mit mehrmaligen zuruecksetzen auf Standard zum laufen bringen

Jetzt noch ein Patch damit das Programm nicht nach Lust und Laune abstürzt und ich waere erstmal zufrieden ;)

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 17:24 Uhr

Nach dem naechsten Absturz wieder das selbe Problem so macht das keinen Spass etliche Abstürze am Tag und dann jedes Mal auf wieder herstellen kann ja nicht die Lösung sein

Das mit dem Abstürzen ist ja auch bekannt und ich bin ja nicht als einziger davon betroffen sollte man mal in der Prio Liste weiter oben platzieren....

SP. schrieb am 04.08.2022 um 19:28 Uhr

@milchrice Was machst du denn, bevor das Programm abstürzt? Schnelle Drag and Drop Bewegungen mit der Maus? Play und Stop deines Songs? Klicken und Scrollen während der Song spielt?

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 19:57 Uhr

Gute Frage Play and Stop ist auf jedenfall dabei aber das kann wirklich alles sein

Habe eben nochmal komplett alles deinstalliert die Registrierung gesäubert aber auch das hat nur zu dem nächsten Fehler geführt

Wollte einen Loop kopieren bekam dann die Meldung das

"Folgendes VST-Plugin kann nicht geladen werden:

BitMachine

Eventuell steht nicht genügend Arbeitspeicher zur Verfügung

Derzeit frei 66% jeh nach dem steht auch mal 70% frei"

Das ist also ein Witz

Davon Mal ab kann ich BitMachine ohne Probleme einfach laden und benutzen nur wenn ich einen Loop der damit versehen wurde kopieren möchte kommt die Meldung

Ich nutze auf diesen PC alles von PS bis Videoschnitt und da kenne ich solche Probleme nicht was übrigens bei der Free Edition von Music Maker auch nicht der Fall war

Das kam jetzt erst mit der Premium

Also Spass macht das aktuell nicht..

SP. schrieb am 04.08.2022 um 20:15 Uhr

@milchrice Benutzt du ein externes USB Audio Interface mit ASIO Treiber? Ich persönlich bin der Meinung, dass das bei der Stabilität hilft. Unabhängig davon ist Music Maker aber grundsätzlich recht instabil. Deswegen benutze ich lieber Samplitude Music Studio oder Samplitude Pro X.

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 20:23 Uhr

Nein hab eine Soundblaster Z drin die sollte auch dicke langen fuer solche Sachen

Ich denke eher das es viel mit den Lizenzen zu tun hat gibt es keine Offline Modus ? Oder ist man dann in den Hintern gekniffen denke das wuerde helfen

was das aber mit der BitMachine auf sich hat ist mir ein Rätzel hab eben nochmal die Pfade zurückgesetzt und neu eingelesen aber auch das brachte keine Hilfe

nervt ohne Ende

ead66 schrieb am 04.08.2022 um 20:28 Uhr

@milchrice
Hast du den Music Maker als Administrator ausgeführt?

 

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 20:29 Uhr

@ead66 Jup sowohl als auch das war das erste was ich getestet habe als nicht alles freigeschaltet war

ead66 schrieb am 04.08.2022 um 20:32 Uhr

Wie ist deine Übertragungsgeschwindigkeit?

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 20:32 Uhr

was meinst du damit genau ?

Internet ? 150Mbit Down 40UP

ead66 schrieb am 04.08.2022 um 20:35 Uhr

Ich meine die gemessene...! Wie z.b. Speedtest o.ä.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 20:37 Uhr

Ja das kommt schon hin Plus/Minus was oben steht, sieht man ja im Router hab mit dem Internet keine Probleme

SP. schrieb am 04.08.2022 um 21:36 Uhr

@milchrice Von Soundblaster wird bei Echtzeit-Soundverarbeitung abgeraten. Gibt wohl einige Leute, die damit Probleme haben, auch hier im Forum. Das macht ein Unterschied, ob man einfach nur Sound von Video- oder Audiodateien wiedergibt oder ob man samplegenau Effekte berechnet. Für das Letztere ist die Soundblaster nicht wirklich geeignet.

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 21:55 Uhr

Naja wie gesagt mit der Free lief alles ohne Probleme und einen Zusammenhang mit den Lizenzen und der Bitmachine zb. sehe ich da nun auch nicht

SP. schrieb am 04.08.2022 um 21:59 Uhr

@milchrice Ok, naja, dann logge dich ins Programm ein und stelle danach das Internet aus und probiere mal, ob es stabiler läuft. Vielleicht telefonieren einige VST nach Hause oder der Shop lädt regelmäßig Neuigkeiten nach und das stört die Stabilität.

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 22:20 Uhr

wäre eine idee 👍

Hab gerade noch ein Mal alles deinstalliert und gelöscht sollte das immer noch nicht funktionieren teste ich morgen mal damit Offline zu gehen

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 22:52 Uhr

Hat nichts gebracht der Fehler mit der Bitmachine besteht immer noch anscheinend holt er sich auch die Settings aus der Cloud

Ich hab es diesmal per .exe installiert und meine Programmeinstellungen waren alle schon personalisiert und VOR dem einloggen hatte ich schon meine Soundloops alle drin was ist das denn bitte fuer ein Mist

Wozu dann der cleane Install so kann das ja nichts werden

Was fuer ein Gebastel letzter Versuch waere eine Oflline Installation ka ob das moeglich ist

SP. schrieb am 04.08.2022 um 23:20 Uhr

@milchrice Die Settings werden separat gespeichert. Die hast du ja schon mal über Datei > Einstellungen gelöscht und auf den Standard zurückgesetzt.

 

Du kannst natürlich auch mal einen anderen Audio-Treiber probieren. Falls du die kostenlose FL Studio Demo herunterlädst und installierst, dann wird auch der FL Studio ASIO Treiber mitinstalliert. Vielleicht läuft der mit deiner Soundblaster besser als der Treiber, der du aktuell in den Music Maker Programmeinstellungen verwendest.

milchrice schrieb am 04.08.2022 um 23:29 Uhr

Den Treiber von Fl hatte ich drauf, hatte das schon heute Mittag getestet

Hab alle Magix Ordner gelöscht (deinstalliert) nur meine Projekte gesichert und wie erwähnt die Reg gesäubert von Magix

Nun war ich eben zu neugierig und hab es noch mal Offline versucht zu installieren, bringt leider nichts weil BitMachine nicht in der Free verfuegbar ist also eingeloggt getestet und der Fehler besteht immer noch

Alles andere lief nun bisher bis auf diesen Fehler und solange der besteht ist das ganze fuer mich witzlos

Ich denke ich hab auch alles Menschenmögliche als Käufer nun getan was man tun kann

EDIT :

Hab jetzt auf die schnelle nochmal alle Treiber in Verbindung mit dem BitMachine Fehler getestet mit jedem und jeder Kombi das selbe der Fehler bleibt

Eventuell zu wenig Arbeitsspeicher aber 78% frei 😂

Erinnert mich an die alten Windows fehlermeldungen die haben auch keinen Sinn ergeben ^^

SP. schrieb am 05.08.2022 um 00:27 Uhr

@milchrice Das ist einfach nur eine Standardfehlermeldung, die angezeigt wird, wenn irgendein Fehler auftritt, der nicht näher definiert ist. Vielleicht hilft es, wenn du noch einmal alle C++ Redistributables installierst. Ich glaube die Versionen 2013 und 2015-2022 sind relevant.

https://docs.microsoft.com/de-de/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

milchrice schrieb am 05.08.2022 um 12:54 Uhr

@SP. Mahlzeit hat leider auch nich geholfen waren aber auch auf dem neusten Stand hab sogar auf repair geklickt um ganz sicher zu gehen

Nein das ist einfach ein Bug

Gibt es eigentlich eine ausführliche Erklärung irgendwo zu den Audio Treibern und deren expliziten Einstellung/en ?

Wobei ich keinen Unterschied in der Stabillität festellen konnte aber rein Informativ zum Verständnis waere das schon gut

SP. schrieb am 05.08.2022 um 13:24 Uhr

@milchrice Als Workaround kannst du auch Bitmachine auf den Track anwenden anstatt auf ein einzelnes Audioobjekt. Dann legst du einfach alle Loops, die diesen Effekt benutzen sollen, in diese Spur.

Den Bug kannst du an den technischen Support melden: https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Ich glaube im Handbuch gibt es einige Infos zu den Treibern. Grundsätzlich sollte man ASIO-Treiber verwenden. Die anderen Treiber sind im Music Maker nur eine Notlösung, falls kein ASIO-Treiber verfügbar ist.

milchrice schrieb am 05.08.2022 um 14:09 Uhr

Jup schon klar das man das umgehen kann aber dennoch nervig und sollte ja nicht sein

Asio hab ich bei mir eingestellt aber davon gibt es zig Versionen ich lese mich mal ein wenig durch kann ja nicht schaden 👍