es gibt verschieden Gründe für das verhalten. Es kann an Deiner Hardware liegen, die wir leider nicht näher kennen. Sehr oft fehlen aktuelle Grafiktreiber. Diese müssen vom Hersteller der Grafikkarte sein. (Nicht Windows) Prüfe, ob Du einen aktuellen Grafiktreiber installiert hast. Eine Anleitung findest Du hier:
Hallo Andre, velen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe den Nvidia-Treiber installiert und nun schon zweimal ohne Absturz gearbeitet. Da ich kein Spieletyp bin, wußte ich nicht, obwohl ich schon seit ca. 15 Jahren Magix-Kunde bin, dass für Magix dieser Treiber erforderlich ist. Nochmals besten Dank!
das freut mich zu hören. Schön das ich Dir helfen konnte. Viel Spaß mit Deinen Projekten. Und sollte es mal wieder "klemmen", so sind wir alle gerne für Dich da.
muss feststellen, dass nach jedem Update das Programm neue Fehler hat. Auch einfache Einstellmöglichkeiten wie z. B. einstellbare Standard-Überblendzeit für die gesamte Fotoshow - jetzt nur noch 1 sec. - war früher einstellbar. Auch vermisse ich den Stift, um auf einem Bild oder Karte einen Bereich zu kennzeichnen. Ist nicht mehr vorhanden. Pfeile sind nur in einer Richtung und schwerer zu bearbeiten. So könnte ich weitermachen....
Habe das Magix-Programm für Fotoshowbearbeitung schon seit 15 Jahren (angefangen mit CD&DVD 6.5) und jetzt das Photostory Deluxe 2022. Daher kann ich ja gut beurteilen, dass neben Verbesserungen auch ständig Verschlechterungen mit den Update auftreten. Besonders ärgerlich ist für mich, dass gute Funktionen bewusst abgeschafft werden. Ich habe immer das Gefühl, dass die Verantwortlichen bei Magix nie eine richtige große Fotoshow erstellt haben!