Stimme perfektionieren mit Music Maker 2008?!

MC-SNaKeOne1989 schrieb am 06.03.2008 um 12:08 Uhr
Hallo,

wenn ich meine Stimme aufgenommen habe, hört man Nebengeräusche, leises rauschen o.ä.!

Wie bekomme ich das alles weg? Und wie kann ich meiner Stimme mehr Schwung verleihen?

Habe das Programm seit gestern aber KEINE PRODUCER EDITION sondern 2008 standard!...

Habe PDF Handbuch komplett durch aber es gibt so viele Filter etc dass ich keinen Überblick habe. Die wichtigsten Einstellungen für die Stimme, welche sind das?

Für Antworten bin ich euch echt dankbar!

Gruss

Kommentare

Lamb of God schrieb am 06.03.2008 um 14:53 Uhr
Hallo!

Im Allgemeinen hat man immer gewisse Störgeräusche wie leichtes Rauschen oder Ähnliches, wenn man nicht gerade super hochklassige Technik benutzt, das ist jedenfalls nichts außergewöhnliches, aber um das ein wenig zu unterbinden kannst du beispielsweise mal den Kompressor benutzen (Doppelklick auf die aufgenommene Spur: es öffnet sich das Effektrack, wo man verschiedene Effekte zur auswahl hat). Probiere am besten eine der 3 Kompressions-Einstellungen (drücke auf das kleine Dreieck in der grauen Leiste unter dem Gerät), oder spiele ein Bisschen mit dem Equalizer, dort gibt es auch eine Voreinstellung ("Sprache") die dir vielleicht weiterhilft.
Hmmm was du jetzt mit "Schwung" meinst, weiß ich jetzt zwar nicht ;D ... aber für die Stimme bietet sich immer ein wenig Reverb (Variverb hat extra Stimmenvoreinstellungen) an, oder versuche doch auch mal die Stimme zu doppeln (2x einsingen) und ggf. mit Pitch zu verändern (TimeProcessor), bringt definitiv mehr Volumen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!