Ich nutze den Music Maer Premium 15 und habe als Audio-Interface das UR22 von Steinberg. Seit geraumer Zeit fliegt der eingestellte "Yamaha Steinberg USB Treiber" (Programmeinstellungen) raus. Die Meldung in der Programmeinstellung lautet dann: "USB Audio loading failed - Device could not be opened". Danach stottert das Programm nur noch rum und manchmal kommt eine Fehlermeldung und das Programm schließt sich. Ncah einem Neustart des Programm lässt sich der Treiber wieder eintragen, aber das "Theater" geht nach ca. 5min wieder los. Auch wenn ich eine .mmm Projekt in den Music Editor schicke kann es sein, dass während dieses Vorgangs sich der Treiber verabschiedet und im Music Editor NICHTS ankommt.
Ich habe alle USB Ports an meinem Rechner durchprobiert. Es ist egal an welchem USB Port die UR22 angeschlossen ist. Ich habe den USB Treiber aktualisiert (Stand 03/16). Damit waren die Probleme auch nicht weg.
Die einzige Änderung in der letzten Zeit war die Integrierung des "Independece Pro Suite".
Hat jemand eine Ahnung woher dieser Fehler rührt und wie ich ihn abstellen kann ? Welche Alternativen gibt es ?
Technische Probleme sind echt zum Haare raufen !!!!