Steinberg Asio Treiber fliegt regelmäßig beim nutzen des Music Maker Premium 15 raus

h.ginolas schrieb am 21.08.2016 um 12:12 Uhr

Ich nutze den Music Maer Premium 15 und habe als Audio-Interface das UR22 von Steinberg. Seit geraumer Zeit fliegt der eingestellte "Yamaha Steinberg USB Treiber" (Programmeinstellungen) raus. Die Meldung in der Programmeinstellung lautet dann: "USB Audio loading failed - Device could not be opened". Danach stottert das Programm nur noch rum und manchmal kommt eine Fehlermeldung und das Programm schließt sich. Ncah einem Neustart des Programm lässt sich der Treiber wieder eintragen, aber das "Theater" geht nach ca. 5min wieder los. Auch wenn ich eine .mmm Projekt in den Music Editor schicke kann es sein, dass während dieses Vorgangs sich der Treiber verabschiedet und im Music Editor NICHTS ankommt.

Ich habe alle USB Ports an meinem Rechner durchprobiert. Es ist egal an welchem USB Port die UR22 angeschlossen ist. Ich habe den USB Treiber aktualisiert (Stand 03/16). Damit waren die Probleme auch nicht weg.

Die einzige Änderung in der letzten Zeit war die Integrierung des "Independece Pro Suite".

Hat jemand eine Ahnung woher dieser Fehler rührt und wie ich ihn abstellen kann ? Welche Alternativen gibt es ?

Technische Probleme sind echt zum Haare raufen !!!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2016 um 13:16 Uhr

Hast Du den Music Maker 15 oder den Music Maker 2015?

Wenn Du wirklich noch den Music Maker 15 hast, dann kann das unter Umständen unter einem neueren Betriebsystem Probleme mit sich bringen.

Bei mir läuft das UR22mkII mit neusten Treiber und neuester Firmware auf WIN7SP1 mit folgender Software einwandfrei:

Cubase VST32, Cubase SX, Cubase SX2, Cubase LE AI Elements 8 (64Bit),

Music Maker 2014, Samplitude Music Studio 2014, Samplitude Pro X Silver.

h.ginolas schrieb am 21.08.2016 um 18:21 Uhr

nun erstmal Danke für die Feedbacks.

Ich habe den Music Maker 2015 Premium. Und das Betriebssystem ist Windows 8.1 pro.

Das Audiointerface (UR22) habe ich seit ca. 9 Monaten im Betrieb und hatte diese Probleme/ Aussetzer bis vor kurzen einfach nicht.