Kommentare

marboe schrieb am 21.07.2020 um 19:48 Uhr

Der Code, welcher bei der Veröffentlichung erstellt wird, trägt seit einigen Versionen die Codierung UTF 8. Das ist der Grund für dein Anzeigeproblem.

Probiere mal auf dem Server alles alte zu löschen, dann die komplette Seite neu zu veröffentlichen und letztlich beim Aufruf der neuen veröffentlichten Seite erst den Cache zu bereinigen (STRG und F5) Gruß Marboe

paku schrieb am 22.07.2020 um 12:44 Uhr

@marboe, danke für den Tipp, hat aber nicht geholfen. Hätte mich auch gewundert, da die Website komplett mit den aktuellen Webdesigner erstellt wurde (aus einer Responsive Vorlage) und in ein neues, leeres Verzeichnis hochgeladen wurde.
Habs trotzdem probiert ... man weiss ja nie ... aber ohne Erfolg.

Habe das gleiche Problem mit meiner alten Website, welche mit MAGIX Web Designer Premium (Jahr 2013) erstellt wurde.
Wenn ich diese mit dem neuen MAGIX Web Designer Premium 17.0.0.58775  DL x64 Mar 17 2020 hochlade, zerfetzt es alle Formatierungen, Schriftarten, Schriftfarben, und stellt Umlaute mit Sonderzeichen dar.

Die Website danach mit dem alten MAGIX Web Designer Premium (Jahr 2013) hochgeladen und alles ist wieder gut.

So ist das Upgrade unbrauchbar. Wenn ein Ugrade bei MS Word alte Word-Dokumente unlesbar macht, wäre das auch fatal !!!

Jemand eine Idee?

BeRo schrieb am 22.07.2020 um 13:14 Uhr

[...] Die Website danach mit dem alten MAGIX Web Designer Premium (Jahr 2013) hochgeladen und alles ist wieder gut. [...]

Die Erklärung, die ich in diesem Kommentar gepostet habe, gilt im Wesentlichen wohl auch für Dein aktuelles Problem. Die da kommentierte Ursache deckt sich zu 100'% mit der Info, die Dir @marboe schon gegeben hat.

Sag' uns doch mal, über welche URL Deine Website online erreichbar ist; dann können wir Dir sicher sagen, ob der von Dir genutzte Webserver tatsächlich der "Schuldige" an dem Dilemma ist... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

paku schrieb am 22.07.2020 um 13:28 Uhr

Habe jetzt einfach eine Seite ohne vorlagen, usw. erstellt und hochgeladen.

Das Ergebnis:

Web Designer 2017 http://velovis.de/test_neu

Web Designer 09 http://velovis.de/test_alt

In der Websiten-Vorschau im Webdesigner ist alles normal. Das betrifft aber nur den neuen Webdesigner. Mit der alten Version aus 2013 klappt das problemlos.

marboe schrieb am 22.07.2020 um 13:34 Uhr

Und hier ist die Antwort auf dein Problem.

Du musst das umstellen lassen auf UTF.8 (was übrigens aktuller standard ist). Gruß marboe

paku schrieb am 22.07.2020 um 13:40 Uhr

jo, danke ... hatte gerade ein telefonat mit meine provider und dort mit dem supporter die Einstellungen geändert. Er meinte ich müsste jetzt 10 Minuten warten, dann wäre das problem behoben.

Bin gespannt :)

paku schrieb am 22.07.2020 um 13:46 Uhr

Problem ist gelöst :) Danke !!!

Ist damit auch das Problem mit der alten Website vom Tisch? Das mir alle Formatieren, Schriftarten und Farben nach dem Upload zerschossen werden?