Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Webseite. Damit die Seite (obere Kante) vollständig im Browser sichtbar wird, muss ich bei allen Seiten im Projekt den Y-Wert = 50px einstellen. Stelle ich den Wert auf 0px, wird ein Teil des oberen Bereichs abgeschnitten dargestellt.
Es handelt sich bei der Seite um eine über Jahre und mit mehreren Magix Generationen erstellte Website mit 15 Seiten in drei verschiedenen Auflösungen. Dabei besteht das beschriebene Problem auf allen Seiten. Füge ich eine neue Seite hinzu, ist das Problem auch auf der neuen Seite vorhanden.
Erstelle ich allerdings ein völlig neues Webseitenprojekt, kann ich bei 0px starten und es wird alles angezeigt.
Für mich ergibt sich daraus die Annahme, dass es eine Grundeinstellung gibt, welche für alles Seiten im Projekt einen Startabstand festlegt. Leider habe ich in den Einstellungen dazu nichts gefunden.
Nun meine große Hoffnung auf Euch, dass jemand eine passende Lösung posten kann.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten, wünsche eine angenehme Restwoche und bleibt gesund.
Gruß, Achim