Habe Audio cleaning lab 2016 installiert und es lässt sich nicht starten. Der Fehler heisst 0x12af95ed der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
...installiere Audio Cleaning Lab noch einmal neu mit Administratorrechten (Installationsprogramm mit der RECHTEN Maustaste anklicken und >...als Admin. ausführen<
Wieviel Grafikkarten sind in deinem Rechner eingebaut und aktiv?
Deaktiviere abwechselnd eine der beiden (wenn es zwei sind) im Geräte-Manager und starte dann Audio Cleaning. Die Grafikkarte, die deaktiviert ist und das Programm nicht zum Absturz bringt wäre dann die Problemhardware. Mache auch die Gegenprobe.
...kann es sein, dass Dein Rechner einfach zu alt ist für das Programm? Der Intel-Grafikchip ist über 10 Jahre alt und Windows 7 auch nicht gerade aktuell. Hast Du ggf. ein anderen, neueren Rechner / Laptop, wo Du das Ganze ausprobieren könntest?
...das hat nichts mit Windows 7 zu tun, sondern mit dem veralteten Grafikchip - der ist möglicherweise nicht kompatibel.
Nachtrag: Ich lese gerade weiter oben, dass die Testversion funktioniert hat! Was hast Du nach der Testversion gemacht? Einfach die Voll-Version 'drüber installiert?
Möglicherweise sind "Reste" von der De-Installation übrig geblieben, die jetzt Probleme machen. Du kannst versuchen, auf brutale Weise die Grafikkarte zu deinstallieren, Rechner neu starten, Grafikkartentreiber neu installieren und schauen, was passiert. Allerdings ist dieser Tipp mit VORSICHT zu genießen - Du musst wissen, was Du da tust!
Normalerweise passiert nichts Großartiges - ist die Grafikkarte im System deinstalliert, wird von Windows nach einem Neustart automatisch ein allgemeiner, neuer Treiber geladen. Nun kannst Du probieren, ob Audio Cleaning Lab läuft.
Ich mahne immer zur Vorsicht, da ich Dein System nicht kenne und gelegentlich etwas schief gehen kann. Wird aber wahrscheinlich nicht so sein. Probiere es einfach aus...