Beim Start zeigt das Programm folgendes an : " Fotomanager funktioniert nicht mehr". Nach mehreren Neuinstallationen ließ sich der Fehler auch nicht beheben. Ich benutze Windows 10, Gforce GTX 950, IntelCore i7. Wer weiß Hilfe?
Das ist mir auch passiert. Da konnte nicht auf ein bestimmtes (weil verstecktes) Verzeichnis zugegriffen werden.
Ich habe es so gelöst, dass ich im Windows-Explorer ein Bild markiert habe und dann über das Kontextmenü den Eintrag "Öffnen mit..." gewählt habe und als Programm den Photo Manager auswählte. Dann startete er wieder normal und zeigte mir das ausgewählte Bild.
Hallo BilderMacher, Danke für deinen TIP. Nachdem ich das gleiche Problem wie wolle42 hatte, habe ich es ausprobiert. Funktioniert soweit, nur daß ich links in den Pull-down menus nur noch graue Felder habe. Ich bekomme zudem eine Fehlermeldung der Datenbank, die folgendermaßen aussieht:
Error code: 80000026
Unhandled on Construction : Query value MxInstance21 failed! Cannot find DB-Directory!. LastError: 183 --------------------------------
Ich gehe davon aus, daß ich ein Problem mit der SQL-DB habe. Wie kann ich diese nachinstallieren ? Wo finde ich die aktuelle Magixversion zum Runterladen ?
Optionen für die Datenbank findet man im Menü unter dem Menüpunkt "Datenbank".
Das Programm selbst kann im eigenen Kundenkonto auf magix.com erneut heruntergeladen werden. Alternativ dazu ginge auch die Testversion, die mit der eigenen Seriennummer freigeschaltet werden kann.
Ja, nur da funktioniert nix im Menupunkt Datenbank. Natürlich kann ich das Programm aus meinem Account runterladen. Hab ich gefühlt nun schon 300000 mal gemacht, incl. Deinstallationen etc. Darum geht es mir gar nicht. Ich brauche die SQL-Datenbank. Da finde ich nix.
Man sollte schon schreiben, was man unternommen hat, wo man was gesucht hat, was dabei rausgekommen ist, denn ich kann nicht hellsehen. Du hast davon nichts geschrieben.
Die Datenbank aus dem Link im Support-Text ist bei mir identisch mit der installierten ...
Gelöscht hast du die wohl noch nicht - davon gelesen habe ich nichts.