Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
ich habe ein Projekt erstellt und es mit dem Image-Recorder in zweifaches Ausführung auf meiner Festplatte gespeichert. Zuerst habe ich im Brenndialog "DVD Video" ausgewählt. Damit habe ich keine Schschwierigkeiten. Mit dieser Auflösung war ich aber nicht ganz zufrieden. Im zweiten Fall habe ich "AVCHD" ausgewählt, wel ich mir damit bei der Wiedegabe sowohl auf dem PC und auch über einen HD-Fernseher versprochen habe. Der Brennvorgang wurde auch ordnungsgemäß durchgeführt. Nach dem Brennen habe ich festgestellt, dass das Ergebnis in einem anderen System und mit anderen Dateinamen abgespeichert worden ist. Der Verzeichnisbaum sieht jetzt so aus:
Image
-Private
- BDMV
- Backup
- Clipinfo
- Playlist
- Clipinfo
- Playlist
- Stream
Ich habe versucht, das Projekt mit dem PC abzuspielen, aber es funktioniert nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Nur im Verzeichnis Stream konnte ich die Datei "00000.MTS" mit dem VLC-Mediaplayer und mit dem "Windows Mediaplayer" abspielen. Das Menue fehlte allerdings.
Fragen:
1. Wie kann ich mit dem PD das Projekt richtig starten, sodass auch das Menue angezeigt wird. Beim Brennen als DVD und beim Abspielen habe ich keine Schwierigkeiten.
2. Kann ich dieses Image auch zum Brennen auf DVD's verwenden? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
3. Ist dieses Image (gebrannt auf DVD) auch im DVD-Player für den Fernseher geeignet oder muss ich mir doch noch einen Blue ray player anschaffen, um das Projekt anzusehen?
Ich habe festgestellt, dass das so gebrannt Image schärfere Bilder auf dem Monitor meines PC's anzeigt. Kann ich das auch auf meinem GD-Fernseher erwarten?
4. Wie muss ich das Image brennen? Geht das auch auf DVD's oder nur auf Blue ray's?
5. Welche Dateien sind notwendig, wenn ich das Projekt auf einen Memory Stick kopiere um es mit meinem Laptop an anderer Stelle zu Zeigen?
5. Lassen sich auf einem DVD-Player auch Blueray's anzeigen?
Software: Magix Video dlexe 2016 Premium,
Meine Hardware: Intel Core2 DUO E8200, 2,66 GHz, 4 GB RAM, AMD Radeon HD 6670, Windows Prof 64 Bit SP1
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Dieter Schlotthauer