VL-Premium 2018: Stanzformen anwenden: Danach nichts zum Weiterbearbeiten möglich. Nur die Felder mit lauter Nullen sichtbar. Die Felder zum Bearbeiten wie Farbe, Form, Methode usw. fehlen komplett.
Was denn für Felder mit Nullen? Hast du keine Schieberegler? Bei Farbe muss man selbst eine Farbnummer eingeben, aber nur wenn man vorher einen Rahmen gewählt hat. Zeig mal einen Screenshot von deinem Fenster. Und die üblichen Fragen Programm ist aktuell und auch schon mal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt? und welches Betriebssystem?
Das ist in der Tat seltsam. Du nutzt 2 Monitore? Vielleicht hängt es damit zusammen. Hast du in anderen Effektfenstern, z.B. Farbe, auch so "ein halbes" Fenster?
Ich vermute da eher ein DLL-Problem, die für die QT5-Darstellung der neuen Dialoge sorgen. Denn der kaputte Dialog ist der alte, den vor Patch x.209 üblich war.
Hallo newpapa, durch Krankheit konnte ich mich mit dem Problem bisher noch nicht befassen. Wie ist der Pfad zu dem Ordner "Common". Ich finde den Ordner nicht. Danke
ist schon ein Weilchen her und leider nicht mehr ganz präsent.
Muss dieser Ordner gewesen sein: C:\ProgramData\MAGIX\Common\VfxPlugins.
Benenn mal die relevanten Dateien nur um bzw. mache Kopien, um nichts zu riskieren. Bei mir war es wohl so, dass die Dateien im falschen Ordner gelandet waren (war nicht nur Stanzformen) . Kann leider nicht mehr sagen, ob dann noch eine Nachinstallation fällig war. Hatte damals bei der Erstinstallation von VPX erhebliche Probleme und habe ewig "heruminstalliert". Die fehlerhafte Darstellung habe ich durch Neuinstallation damals nicht beseitigen können.
Das ist korrekt, auch bei VPX gehört sie in den entsprechenden Ordner.
C:\Program Files\MAGIX\Video Pro X\10\ImageProcessingPlugins\OFX
Bei mir war diese Datei jedoch im beschriebenen Ordner. Nicht nachvollziehbar warum. Ich hatte bei der Installation von VPX drei Installationsdateien zur Auswahl. Die mit der Mail angegebene, die in der Box-Version enthaltene (die beide nicht richtig funktionierten) und die damals von der Supportseite genannte. Die ist inzwischen auch bei meinem Konto hinterlegt.
Habe mich mal auf die Suche begeben: Die seinerzeit falsch installierten Dateien liegen als BAKs umbenannt immer noch im falschen Ordner.
welch ein Wunder. Die Schieberegler in Stanzformen, Gauss-Leuchten-Linsen-Masken sind jetzt alle vorhanden. Habe VDL neu installiert und den Ordner Common umbenannt. Was letztendlich der Auslöser war kann ich nicht sagen.
Danke allen die mir geholfen haben dies Problem zu lösen!