Standbilder in der Parallelspur werden nicht korrekt wiedergegeben

gerdoloff schrieb am 02.01.2017 um 14:08 Uhr

Mein System: Intel i7-4930k

Graka: GTX 780

Speicher 32GB

Magix Pro x Version 15.0.3.130

Ich habe ein Standbild aus einer laufenden Szene entnommen und jeweils als .JPG Datei exportiert und dann in der Parallelspur (darunter) am Abspielmarker eingefügt. Im Sinne das an der Stelle ein Foto erstellt wurde. Das Foto am Anfang überbelichtet und nach 1 sek. wieder normalbelichtet, so dass ein Fotoblitzeindruck entsteht.

Nachdem die Parameter mittels Effekt und den entsprechenden Keyframes erstellt wurden, ist das Bild (eine Personen oder Gegenstände nicht das ganze Bild) beim Ablaufen des Film am Wackeln oder auch in der ganzen Länge überbelichtet. Dies passiert auch mit einem BMP Bildformats. Schließlich habe ich die Bearbeitung mit Magix Video Pro X eingestellt und mit Pro x 7 ohne diese aufgetretenen Probleme weitergemacht. Der Überbelichtungsfehler ist auch im berechneten Film von Pro X vorhanden.

Woran mag das liegen? Danke für die Hilfe.

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.01.2017 um 14:15 Uhr

Hast Du mit Keyframes gearbeitet bzw. kennst Du Dich damit aus? Wenn Du auf ein Objekt Effekte mit zeitlichem Verlauf anwenden willst, musst Du Keyframes setzen.

Oder alternativ: Du arbeitest nicht mit einem Standbild-Objekt, sondern zerschneidest es und hast dann zwei. Ein sehr kurzes, was den Helligkeits-Effekt bekommt, und ein langes ohne Effekte.

Schöne Grüße,

Markus

 

gerdoloff schrieb am 02.01.2017 um 14:31 Uhr

Danke Markus73 für deine schnelle Antwort. Entschuldige, dass ich mich nicht so deutlich ausgedrückt habe. Über Effekt und natürlich mit Keyframes ist es gemacht worden, denn in Video Pro X7 habe ich schon einige Filme mit diesem Foto-Effekt durchgeführt. Leider stieß ich in Pro X (8) auf dies Problem.

 

wabu schrieb am 02.01.2017 um 14:50 Uhr

In diesem Fall bitte ich darum dieses dem Support mit zu teilen!!

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

gerdoloff schrieb am 02.01.2017 um 17:49 Uhr

Danke wabu, ich habe das Problem dem Support mitgeteilt.

gerdoloff schrieb am 03.01.2017 um 12:32 Uhr

Ich habe den Fehler gefunden. Und zwar habe ich die Programmeinstellungen von Pro X7 übernommen. Darin ist in der Anzeigeoption das Hakenfeld " immer Direkt X 9 verwenden" in Pro X7 mit Haken, jetzt habe ich den Haken entfernt und alles ist Fehlerlos. In der Antwort E-Mail des Supports habe ich das Ergebnis mitgeteilt.

Danke für eure Hilfe