Standbild innerhalb eines Filmes bewegen

krabat5 schrieb am 30.08.2011 um 19:26 Uhr

Ich habe eine Videospur wo vor einer Menschenmenge sich ein Auto von Rechts nach links bewegt. Hintergrund ist eine Mauer (Hochhaus). Nun habe ich ein Standbild mit mir im selben Auto (Photoshop, grins).

2 Fragen dazu:

1. Wie kann ich die Menschenmenge des Filmes kopfgenau ausschneiden. MIt dem Befehl Ausschnitt kann ich wohl die Menschenmange ausschneiden, es bleibt aber ein Streifen wo der Schnitt erfolgte. Besser wäre ein genaueres Ausschneiden (denke das geht nicht, aber vielleicht gibt es doch eine Lösung).

2. Dies is mir am Wichtigsten. Ich will das das Auto (Standbild) von Rechts nach links bewegt. Hintergrund bleibt gleich (auch Standbild). Die Menschenmenge bewegt sich wohl ist aber im Vordergrund und kann ruhig auch einen kleinen Teil des Standbildes überdecken. Wichtig ist wie das Auto von Rechts nach Links kommt.

 

Vielen Dank für jeden Tip

Kommentare

marion51 schrieb am 30.08.2011 um 19:54 Uhr

mit foto und webdesigner 7

gruß

Irra schrieb am 30.08.2011 um 23:38 Uhr

Wichtig ist wie das Auto von Rechts nach Links kommt.

Du mußt das Auto mit Fahrer in Photoshop freistellen und als png speichern. Dann kommt das Auto unter die Videospur und wird mit Position/Größe angepasst. Du verkleinerst es, schiebst es in die rechte Ecke, setzt einen Keyframe. Dann gehst du mit dem Marker ans Ende des Fotos, schiebst es nach links und setzt wieder einen Keyframe. Dann wird sich dein Bild von rechts nach links bewegen. Allerdings wirst du das Auto, das im Video vorhanden ist so nicht wegkriegen. Dann müßtest du dein freigestelltes Auto genau so bewegen wie das fahrende Auto. Nicht ganz einfach.

Zuletzt geändert von Irra am 30.08.2011, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro