Spuren lassen sich nicht umbenennen!

Alf1507 schrieb am 08.03.2009 um 00:11 Uhr
So... nun habe ich mal wieder ein kleines Problem mit dem Music Maker 15. Ich habe mir vor kurzem "Bandstand" gekauft. Das ist ein vollständig General-Midi kompatibles VST-Instrument mit dem man einen deutlich besseren Sound bei der Midi-Wiedergabe erhält. Nun habe ich aber festgestellt das ich die Spuren nicht umbenennen kann. Irgendwann wird das ganze dann natürlich ziemlich unübersichtlich wenn jede Spur den Namen "BandstandVST" hat. ;)
Mit "Bandstand" hat das aber scheinbar nichts zu tun, da ich auch die Spuren von anderen VST-Instrumenten nicht umbenennen kann. Es erscheint nur kurz das Eingabefeld aber es verschwindet sofort wieder. Auch wenn ich nur die Synthesizer verwende, die vom MM15 mitgeliefert werden, kann ich die Spurnamen nicht ändern.

P.S. Das Programm ist bereits auf der aktuellsten Version und es gibt kein neueres Update. 

Kommentare

wurzel65 schrieb am 08.03.2009 um 17:47 Uhr
Laut Hilfe soll sich das Eingabefeld der Spurbezeichnung nach Doppelklick öffnen, tut es auch, geht aber sofort wieder zu. Eine Änderung der Spurbezeichnung scheint also bis jetzt nicht möglich.

Gruß Bernd