Guten Tag,
habe provisorisch Pro365 (X15) auf einen neuen PC installiert (mein Pro365 läuft im März aus).
Mit Windows 11 scheint jetzt etwas nicht richtig zu laufen. Wenn ich nur ein Video.mp4 (ohne Ton) in die Timeline ziehe ist das noch ok. Dann verschiebe ich das Video nach rechts um hier eine schwarze Grafik (4K *.png) vor das Video einzubauen. Nun setze ich den schwarzen Filmstreifen in
Spur 2 und weil dieser noch zu lange ist. Jetzt verkürze ich den schwarzen Streifen auf die richtige Länge und will diesen dann vor den Film.mp4 schieben. Den markierte schwarze Streifen klicke ich an um ihn nach oben auf Spur 1 zu verschieben. Jetzt markiert sich der Film.mp4 automatisch und den schwarzen Streifen kann ich nicht vor den Filmstreifen schieben. Beide bilden eine Gruppe.
Was könnte die Ursache sein?
Dies nur zur Info.
Das Video 2023 hatte ich unter Windows 10 auf diese SSD installiert. Windows 11 wurde dann gegen Windows 10 ausgetauscht. Video 2023 habe ich deinstalliert. Nun das Pro X15 auf Windows 11 gezogen. Das herunterladen der Daten brauchte eine gute Stunde, weil ich zurzeit noch keinen guten Router habe. Das Updaten auf X16 geht gar nicht, weil hierfür das Netz nicht ausreicht und zum Laden gut 1,5 Stunden braucht.
Danke für Eure Hilfestellung.
Gruß Udo