Spuren am Songende abschneiden

helgeholm schrieb am 01.01.2015 um 10:42 Uhr

Hallo,

ich nutze das Magix Music Studio 2013 und habe folgende Frage:

Am Ende eines von mir konzipierten Musikstücks sind noch 3 Minuten Restzeit auf den Aufnahmespuren.

Exportiere ich das Stück auf z.B. mp3 bekomme ich eine Datei, die die 3 Minuten ohne Musik am Ende mit exportiert hat. Das Stück endet also nach 4 Minuten, die Datei ist aber 7 Minuten lang.

Im Handbuch habe ich bei kurzer Durchsicht keine Lösung gefunden. Das Schneiden und Abtrennen der Objekte funktioniert, aber wie bekomme ich die nicht mehr benötigte Spur so kurz, dass sie mit dem letzten Ton auch endet ?

Danke für freundliche Hilfe.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.01.2015 um 11:45 Uhr

warum makierst du jicht den bereich der exportiert werden soll

besser ist das gesammte in wave zu exportieren und in einem neuen projekt dann endbearbeitung zu machen, wie länge, fade in out master eq

Ehemaliger User schrieb am 01.01.2015 um 14:20 Uhr

in den Projektoptionen kannst du die Länge festlegen, oder so wie Janvo geschrieben hat

 

helgeholm schrieb am 01.01.2015 um 16:24 Uhr

Leider ist das Problem hartnäckiger.

Über die Projektoptionen konnte ich die Projektlänge zwar korrigieren, aber wenn ich "exportieren" anklicke, bekomme ich unverändert die Projektlänge mit 9 min. angezeigt. Das sind 3 Minuten Leerlauf am Ende.

Dieses Feld mit der Projektlänge lässt sich nicht anklicken oder es muss irgendwie anders verändert werden, aber wie ?

@Janvo:  Deinen Tipp konnte ich leider bisher nicht ausprobieren. Kannst Du mir bitte schreiben, wie ich genau ich den Bereich markieren kann. Mir ist das nicht klar.

Danke im voraus.

Ehemaliger User schrieb am 01.01.2015 um 17:15 Uhr

du kannst doch mit der maus makieren mit der linken maustaste, aber besser ist exportieren und dann bearbeiten, denn viele Sounds haben ausklingende Outs und sann klingt es abgehackt. 

beim markieren oben links anfangen und dann den bereich ziehen bis rechts und am besten über alles Spuren

helgeholm schrieb am 01.01.2015 um 18:37 Uhr

Schnell mal der Hinweis, dass ich das Problem anders lösen konnte.

Ich habe die mp3-Datei noch einmal auf eine Spur gelegt und sah dann den Schweif am Ende, konnte ihn abtrennen. Die Länge passt jetzt, aber die Frage bleibt: Warum ist dieses Ende nur unsichtbar, aber in den Einzelspuren nicht zu löschen ?

Ich danke für die Hilfestellung.

Agfa-Click schrieb am 02.01.2015 um 08:05 Uhr

Hallo,

es ist immer sehr schwer eine Lösung für ein Problem zu finden, wenn der Fehler nicht exakt beschrieben wird. Oft hilft auch eine Bildschiraufnahme (Srceenshoot)

Auf dem Bild kann man erkennen, dass das "Lied"  nach ca. 5 Minunten endet (grüner Pfeil), das Projekt aber nach bis ca. 7 Minuten weiterläuft (roter Pfeil). Also müsste man das Projektende (gelber Balken auf den die Pfeile zeigen) auf das "Liedende" ziehen. Dann beim Export gibt man an: Export nur markierter Bereich. Dann wird nur der (mit dem gelben Balken markierte) Bereich exportiert und es spielt für den Export keine Rolle ob Wave oder MP3.