Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.01.2015 um 14:57 Uhr

Hallo!

Du hast sicher die Spur eins, die Video und Audio zusammen darstellt auf zwei Spuren verteilt. Die Audiospur aus dem Video wurde in die zweite Spur gelegt und schiebt somit alle Objekte eine Spur tiefer (ab Spur drei).

Wenn du die zweite Spur wieder leer hast, kannst du mit dem Mausmodus "Alle Objekte" Taste 7 die unteren Objekte hochholen und auf Spur zwei wieder anordnen.

Man kann alle Objekte (mit Mausmodus ein Objekt, Taste 6) frei auf der Timeline bewegen - von oben nach unten, von links nach rechts ... Soll der Platz (am Frame) beibehalten werden, um die Synchronität der Aufnahme beizubehalten, kannst du Objekte mit gedrückter Umschalttaste vertikal verschieben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.01.2015, 15:52, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

strupsel schrieb am 08.01.2015 um 16:19 Uhr

Danke, will es probieren, aber es klappt noch nicht so recht.

Ursprünglich lag auf der Spur 2 die Audiospur des Originalimports (ich lasse mir immer die Originaldatei auf zwei getrennten Spuren darstellen). - Jetzt befindet sich die Original-Audiospur in Spur 3, und als zweite Spur erscheint eine leere Spur.

Ich verschiebe also jetzt die unteren Spuren um eine nach oben!

Aber das beantwortet noch nicht meine Frage, ob man eine Spur während der laufenden Bearbeitung direkt löschen kann. Damit meine ich nicht das Löschen der Objekte in der Spur, sondern das Löschen der gesamten Spur.

Dennoch Dank für die Antwort.

Matthes2 schrieb am 08.01.2015 um 16:30 Uhr

Das habe ich ebenfalls schon erlebt, wenn ich Projekte in VERSCHIEDENEN Vdl-Versionen geöffent habe (man sollte halt ein Projekt auch in der Version beenden, in der man es begonnen hat!!!)

Sofern nicht Einstellungen des Mixers betroffen sind (Lautsprecherzuordnung im Surroundbereich, Spurkurven) bleibt nichts, als die Spurinhalte jeder einzelnen Spur zu markieren und dann bei gedrückter Shift-Taste (Hochstelltaste) nach oben zu ziehen. Die Shift-Taste verhindert, dass die Inhalte in der Horizontalen (= entlang der Zeitachse) verschoben werden.

Hoffentlich sind es nicht zu viele Spuren!

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 08.01.2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

BilderMacher schrieb am 08.01.2015 um 17:39 Uhr

Aber das beantwortet noch nicht meine Frage, ob man eine Spur während der laufenden Bearbeitung direkt löschen kann. Damit meine ich nicht das Löschen der Objekte in der Spur, sondern das Löschen der gesamten Spur.

Nein, so etwas ist in Videodeluxe nicht vorgesehen, gezielt eine Spur (hier die Spur 2) zu entfernen. Die Filmeinstellungen (Taste E) geben aber die Möglichkeit, wieviel Spuren das Projekt ansich beinhalten soll. Hier kann man bis auf 4 Spuren - im laufenden Projekt - alle entfernen, was auch alle Objekte entfernt bzw. das Projekt zerstören kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.01.2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer