Springende Seiten

Ehemaliger User schrieb am 09.05.2018 um 14:26 Uhr

Liebes Forum,

bitte siehe http://www.oktoberfest.cc

Ab dem Menüpunkt "Anfahrt" haben alle nachfolgenden Seiten einen falschen "Startpunkt". Dh. die Seite wird links zu weit gerückt. Obwohl im WD die linke Seitenkante bei allen Seiten auf 0 steht.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

Danke für Eure HIlfe!

Kommentare

BeRo schrieb am 09.05.2018 um 16:44 Uhr

[...] Ab dem Menüpunkt "Anfahrt" haben alle nachfolgenden Seiten einen falschen "Startpunkt". [...]

Die Ursache ist, wie fast immer wenn die Seitendarstellung "springt", eine zu lange Seite. 😉
In Deinem Fall sind die Seiten "Home", "Anfahrt", Sponsoren" und "Kontakt" davon betroffen. Die größere Seitenlänge, im Verhältnis zu den anderen Seiten, erzwingt einen vertikalen Scrollbalken. Damit wird der Seiteninhalt um die Breite des Scrollbalkens nach links verschoben, was zu dem "springen" Effekt führt.

Abhilfe:
Füge zu allen Seiten einen vertikalen Scrollbalken hinzu, mit dem u. a. CSS Einzeiler

<style>
html {overflow-y:scroll}
</style>

Der CSS Code gehört in den HTML Body der kompletten Website (nicht nur Seite)

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2018 um 07:18 Uhr

Vielen Dank, das war die Lösung!

antonheindl schrieb am 22.05.2019 um 15:24 Uhr

danke... das hab ich auch gesucht