Kommentare

A380 schrieb am 31.07.2017 um 18:26 Uhr

Dazu müsstest du einmal offenbaren, um welche Programm-Version es geht.

Bei einigen geht es..... bei einigen geht es nicht.

Ich habe VDL 2016, VDL 2014, VDL 2013, VDL MX, VDL 17 ..... alles Premium Versionen.

Die Sprache lässt sich aber NUR in VDL 2014 einstellen, obwohl die F1-Hilfe etwas anderes aussagt.

Zuletzt geändert von A380 am 31.07.2017, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Alooha schrieb am 31.07.2017 um 18:48 Uhr

Hallo,

ich habe die neueste Premium Version heute erstanden.

Vorher hatte ich die Premium Versionen 2016, 2015, 2014, ..., immer in deutscher Sprache.

Die Version 2017 ist in frz. installiert worden weil ich eine frz. Windows 10 Version habe, aber das war bei den vorherigen Versionen auch so.

Ich bin bei der Installationsprozedur stutzig geworden, dass es in frz. war und habe mich in der Bedienungsanleitung sowie auch in dert Hilfeschlau gemacht, ob ich nachher auf deutsch umstellen könnte, und habe die Prozedur erst dann weitergeführt.

Und jetzt bin ich ziemlich sauer, dass ich von der Bedienungsanleitung wie von der Hilfe "betrogen" worden bin!

Das kann ja nicht sein!

MfG

Alooha

A380 schrieb am 31.07.2017 um 19:13 Uhr
Und jetzt bin ich ziemlich sauer, dass ich von der Bedienungsanleitung wie von der Hilfe "betrogen" worden bin!

Tja.... da können wir als User hier nicht weiter helfen.

It's a kind of Magix ! Da weiss die Handbuch-Hand manchmal eben nicht was die SW-Designer-Hand macht.

Alooha schrieb am 31.07.2017 um 21:03 Uhr

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, den ich aber nur im absoluten Notfall einsetze.

Zuerst erwarte ich eine Lösung von Magix. Das was sie im Handbuch schreiben bindet sie!

Seit Jahren bin ich ein zufriedener Kunde, aber das Problem das sie da produziert haben ist einfach die Härte!

MfG

Alooha

wabu schrieb am 31.07.2017 um 22:10 Uhr

Zuerst erwarte ich eine Lösung von Magix

Dann aber nicht hier sondern beim Support

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Rohe schrieb am 31.07.2017 um 22:16 Uhr

VDL 2017 Premium. Box-Version!

BilderMacher schrieb am 31.07.2017 um 22:25 Uhr

Zuerst erwarte ich eine Lösung von Magix. Das was sie im Handbuch schreiben bindet sie!

Das stimmt. Aber man muss auch differenzieren!

Das Menü Sprache wird demnach nur dann eingeblendet, wenn alle Sprachpakete installiert wurden, bei denen man dann auch die Auswahl haben kann.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Alooha schrieb am 31.07.2017 um 23:59 Uhr

Hallo,

@Fredw: es ist ein Upgrade. Wo genau müssten sich diese Dateien denn befinden?

Es gibt einen Ordner der Language heisst, aber der enthält lediglich die frz. Dateien:

Vielleicht würde es genügen, mir die entsprechenden deutschen Dateien zu beschaffen (aber wie und wo?) und die frz. durch sie zu ersetzen? Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.

@Rohe. hier ein Screenshot der Einstellungen meiner Version. Da gibt es den Menüpunkt "Langue" (Sprache) einfach nicht!

@Bildermacher: das ist ja klar; zwischen den verschiedenen Ausstattungen gibt es natürlich Unterschiede in den Funktionen.

Was sie mit Unterschied im Service meinen schreiben sie nicht. Jedenfalls kann es ja wohl nicht sein dass der Service bei der Premium schlechter wäre als bei den anderen, im Gegenteil.

Ich habe das Programm deinstalliert und dann die personalisierte Installation gewählt. Man hat nicht die Méglichkeit, Sprachpakete herunterzuladen

@wabu: ist schon geschehen; ich warte auf die Antwort. Allerdings war die einzige Möglichkeit, auf die erhaltene Mail beim Kauf zu antworten (habe ich telefonisch gesagt bekommen) weil es nicht möglich ist, den Support ausser aus D, A und CH anzurufen und weil ich, wenn ich den Support über Web auswähle, ich direkt auf einer englischen Seite lande. Traurig, traurig.

Beide Punkte habe ich in meiner Mail bemängelt.

MfG

Alooha

BilderMacher schrieb am 01.08.2017 um 04:41 Uhr

Ist deine Installation eine BOX- oder Downloadversion?

Versuche doch mal, auf magix.com, dir die deutsche Version von Videodeluxe zu laden. Stelle dazu vorher die Seitensprache auf Deutschland um und gehe dann in das Download Center und lade hier das Installationspaket herunter.

Nach der geforderten Eingabe der Seriennummer, wähle die gewünschte Sprache aus ...

Das sollte dir zu einer Installation in der gesuchten Sprache verhelfen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Alooha schrieb am 01.08.2017 um 08:37 Uhr

Hallo,

es war nur die Downloadversion verfügbar.

Danke für deinen Tipp, der aber leider nicht zum gewünschten Resultat führt: es ist wie verhext: ich wähle die deutsche Version aus, downloade die Installationsdatei (und stelle fest, dass ich gestern, nach den Instruktionen von Magix, genau diese Datei schon heruntergeladen hatte), und die französische Version wird installiert!

Ich frage mich, wozu man dann die einzelnen Sprachen auswählen kann, wenn die Installationssprache sich sowieso an der Windows-Sprache orientiert! Das ist ja die reinste Irreführung des Kunden!

Und auch Music Maker (der zu meinem Erstaunen dazu gehört und automatisch mit installiert wird; früher musste man ihn kaufen) wird in frz. installiert.

Von Magix gibt es bisher nur Schweigen zu meiner Anfrage. Allerdings kann ich nicht erwarten, dass sie schon auf eine Anfrage von gestern geantwortet haben.

Alooha schrieb am 01.08.2017 um 11:28 Uhr

Hallo,

ich denke schon dass meine Frage berechtigt ist. Aber ok, "lassen wir die Kirche im Dorf"!

Ich weiß nicht, wo ich die Information finde, die mir ermöglichen würde, auf deine Frage zu antworten. Ich finde keine InstallationsDVD.

Meine Frau hat eine deutsche Windows-Version, aber ich denke nicht dass das Downloaden der reinen Installationsdatei etwas an der Sachlage ändern wird. Ich habe das Programm auf ihrem PC installiert, um an die deutschen Sprachdateien zu kommen, um sie zu den frz. in den Language Ordner einzufügen. Das habe ich getan.

Dann habe ich VDL gestartet, und, o Wunder, der Menüpunkt Langue war plötzlich da und ich konnte auf deutsch umstellen! Uff!

Ich habe übrigens festgestellt, dass sich im Language Ordner von MusicMaker sehr wohl auch andere Sprachdateien als die frz. befinden; daher gibt es auch den Menüpunkt Langue und ich konnte ohne Umweg auf deutsch umstellen. Nach der Logik fragen wir besser mal nicht.

Vielen Dank an euch alle die ihr euch mit meinem Problemchen herumgeplagt habt!

Mit freundlichsten Grüßen

Alooha

.

Alooha schrieb am 01.08.2017 um 18:30 Uhr

Hallo,

ok, wenn du meinst. Mir soll es Recht sein. Ich frage mich allerdings wieso ich dann die vorherigen Versionen auf deutsch installieren konnte! Aber lassen wir das.

Vom technischen Support habe ich übrigens noch immer nichts gehört!

MfG

Alooha

Alooha schrieb am 01.08.2017 um 21:18 Uhr

Stimmt, und das ist jetzt die Hauptsache.