ich habe die neueste Premium Version heute erstanden.
Vorher hatte ich die Premium Versionen 2016, 2015, 2014, ..., immer in deutscher Sprache.
Die Version 2017 ist in frz. installiert worden weil ich eine frz. Windows 10 Version habe, aber das war bei den vorherigen Versionen auch so.
Ich bin bei der Installationsprozedur stutzig geworden, dass es in frz. war und habe mich in der Bedienungsanleitung sowie auch in dert Hilfeschlau gemacht, ob ich nachher auf deutsch umstellen könnte, und habe die Prozedur erst dann weitergeführt.
Und jetzt bin ich ziemlich sauer, dass ich von der Bedienungsanleitung wie von der Hilfe "betrogen" worden bin!
@Fredw: es ist ein Upgrade. Wo genau müssten sich diese Dateien denn befinden?
Es gibt einen Ordner der Language heisst, aber der enthält lediglich die frz. Dateien:
Vielleicht würde es genügen, mir die entsprechenden deutschen Dateien zu beschaffen (aber wie und wo?) und die frz. durch sie zu ersetzen? Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.
@Rohe. hier ein Screenshot der Einstellungen meiner Version. Da gibt es den Menüpunkt "Langue" (Sprache) einfach nicht!
@Bildermacher: das ist ja klar; zwischen den verschiedenen Ausstattungen gibt es natürlich Unterschiede in den Funktionen.
Was sie mit Unterschied im Service meinen schreiben sie nicht. Jedenfalls kann es ja wohl nicht sein dass der Service bei der Premium schlechter wäre als bei den anderen, im Gegenteil.
Ich habe das Programm deinstalliert und dann die personalisierte Installation gewählt. Man hat nicht die Méglichkeit, Sprachpakete herunterzuladen
@wabu: ist schon geschehen; ich warte auf die Antwort. Allerdings war die einzige Möglichkeit, auf die erhaltene Mail beim Kauf zu antworten (habe ich telefonisch gesagt bekommen) weil es nicht möglich ist, den Support ausser aus D, A und CH anzurufen und weil ich, wenn ich den Support über Web auswähle, ich direkt auf einer englischen Seite lande. Traurig, traurig.
Ist deine Installation eine BOX- oder Downloadversion?
Versuche doch mal, auf magix.com, dir die deutsche Version von Videodeluxe zu laden. Stelle dazu vorher die Seitensprache auf Deutschland um und gehe dann in das Download Center und lade hier das Installationspaket herunter.
Nach der geforderten Eingabe der Seriennummer, wähle die gewünschte Sprache aus ...
Das sollte dir zu einer Installation in der gesuchten Sprache verhelfen.
Danke für deinen Tipp, der aber leider nicht zum gewünschten Resultat führt: es ist wie verhext: ich wähle die deutsche Version aus, downloade die Installationsdatei (und stelle fest, dass ich gestern, nach den Instruktionen von Magix, genau diese Datei schon heruntergeladen hatte), und die französische Version wird installiert!
Ich frage mich, wozu man dann die einzelnen Sprachen auswählen kann, wenn die Installationssprache sich sowieso an der Windows-Sprache orientiert! Das ist ja die reinste Irreführung des Kunden!
Und auch Music Maker (der zu meinem Erstaunen dazu gehört und automatisch mit installiert wird; früher musste man ihn kaufen) wird in frz. installiert.
Von Magix gibt es bisher nur Schweigen zu meiner Anfrage. Allerdings kann ich nicht erwarten, dass sie schon auf eine Anfrage von gestern geantwortet haben.
ich denke schon dass meine Frage berechtigt ist. Aber ok, "lassen wir die Kirche im Dorf"!
Ich weiß nicht, wo ich die Information finde, die mir ermöglichen würde, auf deine Frage zu antworten. Ich finde keine InstallationsDVD.
Meine Frau hat eine deutsche Windows-Version, aber ich denke nicht dass das Downloaden der reinen Installationsdatei etwas an der Sachlage ändern wird. Ich habe das Programm auf ihrem PC installiert, um an die deutschen Sprachdateien zu kommen, um sie zu den frz. in den Language Ordner einzufügen. Das habe ich getan.
Dann habe ich VDL gestartet, und, o Wunder, der Menüpunkt Langue war plötzlich da und ich konnte auf deutsch umstellen! Uff!
Ich habe übrigens festgestellt, dass sich im Language Ordner von MusicMaker sehr wohl auch andere Sprachdateien als die frz. befinden; daher gibt es auch den Menüpunkt Langue und ich konnte ohne Umweg auf deutsch umstellen. Nach der Logik fragen wir besser mal nicht.
Vielen Dank an euch alle die ihr euch mit meinem Problemchen herumgeplagt habt!
ok, wenn du meinst. Mir soll es Recht sein. Ich frage mich allerdings wieso ich dann die vorherigen Versionen auf deutsch installieren konnte! Aber lassen wir das.
Vom technischen Support habe ich übrigens noch immer nichts gehört!