Spielt nach Texteingabe in den Vorspann/Nachspann nicht mehr ab.

Hans-Dieter-Hanses schrieb am 31.07.2022 um 16:02 Uhr

Windows 10 - 64Bit

Grafikkarte:          NVIDEA GeForce GTX780
Prozessor:            Intel Core i5-4670k 3,40 GHz
RAM:                    8GB
Motherboard:    ASRock Z97X Killer

Video Pro X 14: Version 20.0.1.159 (UDP3) UG Code 8471 KA1

Nachdem ich einen Vorspann oder Nachspann aus den Vorlagen (egal welche Vorlage) mit neuer Schrift versehen habe, kann ich den Film nicht mehr abspielen. Der Abspielmarker kann aber noch manuell verschoben werden und spielt den Film dann auch manuell ab. Manchmal passiert es auch, dass man mit dem Abspielmarker nur noch den Text sieht und der Film ist schwarz. Ich kann den Film dann speichern, das Programm beenden und nach dem Neustart funktioniert alles wieder. Eine Änderung im Text und das Spiel geht von Neuem los. Manchmal habe ich auch das Glück, dass ich 2 bis 3 mal Änderungen vornehmen kann und dann der Fehler auftritt. Bei der Version Pro 13 trat hin und wieder mal das schwarze Bild nach Änderungen im Text auf.

Vielleicht habt ihr das auch schon mal gehabt und könnt mir helfen.

Kommentare

Marc-Goder schrieb am 31.07.2022 um 16:50 Uhr

@Hans-Dieter-Hanses

Einmal unter Datei - Einstellungen die Programmoptionen von Magix zurück setzen.

Und in den Einstellungen bei Geräteoptionen die Hardwarebeschleunigung alles auf CPU stellen.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version 31.0.15.5222

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell) Ver.19045.4355

Weitere Video Software: CAPCUT
Konverter: Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

 

Hans-Dieter-Hanses schrieb am 02.08.2022 um 08:33 Uhr

Danke Marc-Goder, es hat funktioniert. Nach dem Zurücksetzen ist der Fehler bisher noch nicht wieder aufgetreten. Auf CPU hatte ich das Programm schon vorher eingestellt, da die Grafikkarte zu alt ist. Da gab es, auch schon bei den Versionen 12 und 13 das Problem nur schwarz zu sehen. Nun noch zu Rentner 11. Mein Rechner arbeitet jetzt wieder sehr gut und ohne Probleme, wie mit den vorhergehenden Versionen auch. Selbst mit eingeschalteten Effekten spielt er den Film auf der Timeline flüssig ab, auch ohne Proxy-Dateien zu erzeugen. Ich werde allerdings den Arbeitsspeicher auf 16 GB aufstocken. Aber Danke noch mal!

Hans-Dieter-Hanses schrieb am 03.08.2022 um 16:51 Uhr

Hallo Marc-Goder, noch einmal zu meinem Problem - es ist gelöst. Ich habe heute einen neuen Film mit Vorspann und Nachspann versehen und kräftig noch Änderungen vorgenommen. Ich hatte bisher keinen Absturz.

Lieber Rentner 11, man muss nicht immer den neuesten und schnellsten PC haben. Ich habe keine weiteren Probleme mit VPX14. Diese Version läuft wie alle anderen auch. Im Gegenteil, diese spielt flüssiger ab.

Herzliche Grüße an Euch!