Speichert nach Eingeben von Tondateien plötzlich nicht mehr Foto auf DVD 13 deluxe

spot-light schrieb am 13.04.2014 um 12:07 Uhr

Kurz vor Abschlus der Fotoshow 45 Min. und nur noch eine Anzahl Kommentardateien fehlen, lässt sie sich nicht mehr speichern. 14 ca. 20 Sek. Ton-Dateien liessen sich noch speichern, nachher waren einige Weitere, trotzdem ich sie gespreichert hatte, bei einigen Versuchen nicht mehr vorhanden, was bis anhin immer ging. Program, Fotoshow und Bild- und Tondateien sind alle auf gleicher Festplatte Windows 7, i3. Seit Projektstart wurde keine Datei verschoben. Kurz vorher habe ich einige Male beim herunterziehen der Tondatei in die 2.unterste Spur im Tmline Modus bemerkt, dass Datei auf dem Weg verloren ging, einzelne am Schluss angehängt waren statt am gewünschten Platz. Bei den letzten Programmstarts kam dann Meldung - dass eine Datei fehlt, obwohl alles gleich war. Nach klick auf abbrechen ist sie dann doch erschienen und Datei bei den Medien vorhanden. Bilder 1.Spur,  Titel 2.Spur, Musikhintergrund auf der 4.Spur ist fertig und fehlen nur noch etliche Kommentare auf 3. Spur und noch Tonabsenkungen damit sie fertig ist. Da ich damit bald eine öffentliche Vorführung habe, benötige ich dringend ein Lösung für dieses Problem. Hatte schon eine andere Fotoshow erfolgreich öffentlich vorgeführt und nicht mit solchem Problem gerechnet. Hoffe auf baldige Hilfe. Danke und Gruss

Kommentare

marion51 schrieb am 13.04.2014 um 12:22 Uhr

Letzter Updatestand 12.0.4.2 ?

Programmreset schon durchgeführt?

zonaroma schrieb am 13.04.2014 um 15:31 Uhr

Hallo,

Kann das Helfen, wenn ich diese Datei im Audio Ordner auf der Festplatte entfernen würde

Ja sicher. Voraus gesetzt das ist der Fehler den du erkannt hast. Was nicht mehr da ist, kann auch nicht mehr stören. Nur bedenke, dann bist du die Datei natürlich auch los. Also, vorher Sichern. Extern oder andere Partition.

Das angesprochene Reset von @marion51 machst du so:

Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück setzen. Das Update lädst du unter "Hilfe" online aktualisieren runter.

Gruß,

zonaroma

spot-light schrieb am 14.04.2014 um 10:02 Uhr

Vieln Dank für die guten Tipps. Ich habe jetzt "auf Standartwerte zurücksetzen" gemacht, ein Update war nicht notwendig - Meldung keine Aktualisierung vorhanden. Um die vorherigen Einstellungen wieder zu holen, muss ich nur bei den Programmeinstellungen - Pfade,  nach dem Standartwerte zurücksetzen angezeigten langen Link aufrufen, um Einstellungen und vor allem den richtigen Pfad zur Fotoshow (den ich mir leider nicht aufgeschrieben hatte) wieder einzustellen. Muss ich dazu bei den Programmeinstellungen - Pfade im Ordner der Fotoshow die letzte ... BAK Datei aufrufen, damit bei Programmstart auch gleich die Fotoshow geöffnet wird. Oder muss ich da anders vorgehen - ich bin nur ein Anwender und leider kein Computerexperte. Ich hoffe, wenn diese Hürde übersprungen ist, ich wieder normal fertig arbeiten kann.

Dank und Gruss    spotlight

zonaroma schrieb am 14.04.2014 um 19:42 Uhr

Hallo,

gehe mal unter "Datei" Backup Projekt laden. Dort suchst du die zuletzt gespeicherte(funktionierende?) Datei raus. Achte dabei auf Datum und Uhrzeit.

Dann schaust du mal. Du wirst sicherlich noch nicht ohne Probleme weiter kommen. Hast ja noch nichts weiter geändert nach dem Reset. Oder? Aber lade mal erst die Backup, dann sehen wir weiter.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 15.04.2014 um 12:39 Uhr

"Datei" Backup Projekt laden fand ich so bei mir nicht. Entweder öffnen oder automatisch gespeichrtes Projekt öffnen oder vom Computer importieren steht zur Auswahl, was ist richtig. Kann ich mit richtigem Menue dann einfach die verschiedenen BAK Dateien aufrufen, bis ich eine finde, die sich sauber öffnen und wieder speichern lässt.
Ich hatte nur nach dem Zurücksetzen die Projekteinstellungen auf die vorherigen Einstellungen gesetzt in der Annahme, dass sie ohne Hindernis öffnen kann und nicht die Fotoshow durcheinander bringt.
Danke für Hilfe, wie ich genau vorgehen muss.
Gruss spotlight

schau mal hier:

zonaroma schrieb am 15.04.2014 um 14:45 Uhr

Hallo,

"Datei" Backup Projekt laden fand ich so bei mir nicht.

Da muß ich mich Entschuldigen. Ich habe immer VdL im Hinterkopf... Du hast ja Fotos auf....

Dann wie bei mario51 vorgehen.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 15.04.2014 um 14:50 Uhr

Hallo,

Bei dir findest du das backup höchstwarscheinlich hier.

Gruß,

zonaroma

spot-light schrieb am 16.04.2014 um 21:34 Uhr

Danke es hat mit diesen Tips wieder funktioniert. Muss aber feststellen, dass die Ursache für den Fehler schon sehr wahrscheinlich eine Schwäche der Software ist. Das solte eigentlich gar nicht geschehen dürfen.

Gruss

spotlight

zonaroma schrieb am 16.04.2014 um 22:47 Uhr

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Muss aber feststellen, dass die Ursache für den Fehler schon sehr wahrscheinlich eine Schwäche der Software ist. Das solte eigentlich gar nicht geschehen dürfen.

Ja, die einen sagen so... und die anderen sagen sooo.... Hat ja geklappt. Viel Spaß weiter hin.

Gruß,

zonaroma