Speicherplatz voll, obwohl es nicht stimmt!!

Barbara-Loschan schrieb am 18.03.2022 um 18:01 Uhr

Hallo,

offensichtlich dürfte das Problem bei Mehreren vorhanden sein, ... - mein Anbieter ist auch magix, ... und seit gestern Nachmittag (17.03.) kann ich keine Mails mehr empfangen!! (zwar rausschicken, aber es wird nicht in den Gesendeten gespeichert, ... aber Empfangen kann ich nix mehr!!)

Magix-Support hat mir bereits mitgeteilt, dass ich Speicherplatz freigeben soll: Ich habe bereits ALLES gelöscht (im Posteingang sind nur mehr 13 Nachrichten drinnen, und die sind nicht groß,.... alle weiteren Ordner sind komplett LEER!)

Trotzdem funktioniert es nicht!

Was soll das??

- vor allem wenn es mehrere Personen betrifft, dann muss das Problem wo anders liegen!

Wer kann bitte weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!

LG,

Barbara

Kommentare

Barbara-Loschan schrieb am 19.03.2022 um 09:39 Uhr

ja, das habe ich bereits, ich bin mit denen auch schon im Kontakt!! Aber sie reden sich bis dato immer nur aus, dass man Alles löschen soll! --> das habe ich jedoch wie gesagt, und trotzdem sind sie auf das Problem noch nicht gekommen!!

Aber wie ich gelesen habe, betrifft es offensichtlich Mehrere ! Vermutlich ist der Magix-Server down, nur bis sie draufkommen, dass der Fehler an ihnen liegt, dauert es.

Und es handelt sich in diesem Fall um meine Firmenmailadresse!!

Das ist etwas haarig

Barbara-Loschan schrieb am 19.03.2022 um 10:56 Uhr

sorry, aber ich bin bereits mit den Support diesbezüglich in Kontakt! Ich sehe, dass mir in diesem Fall auch Keiner weiterhelfen kann, also muss ich direkt mit dem Support weiterschreiben. ... - es handelt sich jetzt um ein Problem , das es zu lösen gibt, und mehr nicht. ... offensichtlich gibt es ein Serverproblem, da ich zwischenzeitlich Alles gelöscht habe und trotzdem geschrien wird, dass es noch zu voll ist, das kann nicht sein.

Barbara-Loschan schrieb am 19.03.2022 um 12:54 Uhr

"Aber dazu bedarf es jemanden aus dem Team, der sich die Sache anschaut. " --> Richtig!!

Aber ich hoffte, dass Jemand aus diesem Forum das gleich Problem hat / hatte, ... und dem ist ja offensichtlich so, ... daher habe ich auch in das Forum geschrieben. Und fertig.

Aber so wie es aussieht, ist es bei Allen noch ein ungelöstes Problem, daher: Muss der Support das regeln!

Benno-Lorenz schrieb am 21.03.2022 um 09:16 Uhr

@Barbara-Loschan
Hier das gleiche Problem seit 16.03.22 Nachmittags. Ebenfalls Firmenaccount. Keine Rückmeldung von MAGIX. Im heutigen Zeitalter ein Ding der Unmöglichkeit!!!

Barbara-Loschan schrieb am 21.03.2022 um 09:45 Uhr

Hallo Benno-Lorenz,

vielen lieben Dank, dass Du antwortest!! Definitiv!! --> es ist heute Montag 09:42 und der Support hat sich noch immer nicht bei mir gemeldet!!

Das kann nicht sein! Ich habe mittlerweile ALLES gelöscht auch meine Inbox und mir wird noch immer gesagt, dass der Speicher zu voll ist. Da ist ein Bug von seiten Magix.

Das Problem ist auch, dass ich telefonisch Niemanden erreiche und ich habe Magix mittlerweile schon angefleht, dass sie mich anrufen sollen (Meine Telefonnummer schon mindestens 4x hergegeben!!)

Es meldet sich Niemand!

Mittlerweile sind das mindestens 4 Tage, das bedeutet auch Umsatzentgang!

Ich werde heute definitiv andere Seiten aufziehen, weil "auf die Gute" kommt man bei Magix offensichtlich leider nicht weit.

Hast Du schon eine Antwort bekommen???

LG

Barbara-Loschan schrieb am 21.03.2022 um 16:23 Uhr

Sodala, endlich hat Magix es eingesehen, dass es sich um einen Bug von seiten Magix handelt!!!

Leider kommen sie jedoch mit der Problemlösung nicht weiter,.... das letzte Mail vom Support war Folgendes:

Sehr geehrte Frau Loschan,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Ihr Postfach wird noch bei unserem Provider geprüft, sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei Ihnen. 

.... --> seitdem NIX mehr und online ist auch schon wieder Keiner mehr!!!! Man wird immer nur auf das vertröstet. Das ist eine absolute Katastrophe!! Das ist ein SUPPORT, die können nicht um 10:00 beginnen und um 16:00 schon wieder aufhören!!!!

Vor allem wenn es sich um Firmenaccounts handelt entsteht hiermit ein erheblicher Schaden!

Ich werde bis morgen 09:00 noch warten, dann haben sie meine Kündigung!! Weil es geht leider nicht anders.

weiß nur Jemand, ob die ganzen Mails die zwischenzeitlich geschickt werden im Hintergrund sozusagen "gesammelt" werden und dann der Reihe nach reinkommen, sobald der Account wieder funktioniert??

Oder sind sie verloren??

(..weil Fehlermeldungen werden nämlich an die Absender nicht geschickt,.... - schon getestet)

Danke!

LG

MAGIX_Redaktion schrieb am 21.03.2022 um 16:23 Uhr

Hallo zusammen,

beim Kauf eines E-Mail-Postfachs über die MAGIX Online Welt bekommen Nutzer 1GB Speicherplatz. Dies wird auch vor dem Kauf kommuniziert. Bei einigen Nutzern gab es hier einen technischen Fehler, sodass sie mehr als 1GB in ihrem Postfach nutzen konnte.

Seit letzter Woche ist dies nicht mehr möglich, d.h. wenn der Speicherplatz voll ist, werden die eingehenden E-Mails abgelehnt. Ihr müsst deshalb entsprechend den Speicher freiräumen, sodass das Postfach wieder wie gewohnt genutzt werden kann.

Wichtig: Auch der Papierkorb muss geleert werden! Ansonsten wird kein Speicher frei.

Jeder betroffene Nutzer hat eine Mail in sein Postfach geschickt bekommen und wurde darüber in Kenntnis gesetzt – auch wenn 100% oder mehr des Postfachs bereits belegt sind.

Eine Möglichkeit zur Speichererweiterung besteht derzeit leider nicht. Wie viel Speicher bereits belegt ist, sieht man im Web Mailer oben rechts.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, wendet euch gerne an den technischen Support.

Liebe Grüße
MAGIX Redaktion

Barbara-Loschan schrieb am 21.03.2022 um 16:26 Uhr

Liebe MAGIX-Redaktion,

es wurde bereits seit Freitag ALLES komplett leer geräumt!!! - trotzdem funktioniert es noch nicht!

Das heißt der Fehler liegt definitiv woanders.

Bitte um Ergebnisse!

Vielen Dank!

Barbara-Loschan schrieb am 21.03.2022 um 16:26 Uhr

Barbara-Loschan schrieb am 21.03.2022 um 16:23 Uhr

Sodala, endlich hat Magix es eingesehen, dass es sich um einen Bug von seiten Magix handelt!!!

Leider kommen sie jedoch mit der Problemlösung nicht weiter,.... das letzte Mail vom Support war Folgendes:

Sehr geehrte Frau Loschan,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Ihr Postfach wird noch bei unserem Provider geprüft, sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei Ihnen. 

.... --> seitdem NIX mehr und online ist auch schon wieder Keiner mehr!!!! Man wird immer nur auf das vertröstet. Das ist eine absolute Katastrophe!! Das ist ein SUPPORT, die können nicht um 10:00 beginnen und um 16:00 schon wieder aufhören!!!!

Vor allem wenn es sich um Firmenaccounts handelt entsteht hiermit ein erheblicher Schaden!

Ich werde bis morgen 09:00 noch warten, dann haben sie meine Kündigung!! Weil es geht leider nicht anders.

weiß nur Jemand, ob die ganzen Mails die zwischenzeitlich geschickt werden im Hintergrund sozusagen "gesammelt" werden und dann der Reihe nach reinkommen, sobald der Account wieder funktioniert??

Oder sind sie verloren??

(..weil Fehlermeldungen werden nämlich an die Absender nicht geschickt,.... - schon getestet)

Danke!

LG