Speichern+Schließen MAGIX Fotos auf DVD 2014 Projekt unter Windows 10

Vadder2009 schrieb am 18.08.2017 um 14:00 Uhr

Speichern eines Projekts in MAGIX Fotos auf DVD 2014 Deluxe unter MS Windows 10 funktioniert einwandfrei -
das Speichern und Schließen diese Projekts führt leider zu einem Programmstillstand den ich nur mit dem Task-Manager beenden kann. Leider kann ich gegenüber dem MAGIX Technischen Support keine Ticket mehr platzieren. Ich bitte daher um eine entsprechende Hilfe aus der Community - besten Dank

Kommentare

Vadder2009 schrieb am 18.08.2017 um 16:35 Uhr

@Vadder2009,

Video deLuxe 2014 ist nur mit dem letzten Patch unter Windows 10 supportet. Daher würde ich gerne zuerst diesen Patchstand von dir wissen.

also - es geht zunächst nicht um Video sondern um Fotos auf DVD 2014 Deluxe mit dem Patch 13.0.5.94

Was mich verwirrt, du schreibst ...

Speichern eines Projekts ... funktioniert einwandfrei 

mein MPH-Projekt lässt sich mit den Funktionen "Speichern" und "Speichern unter" aus dem Menü klaglos aktualisiern

und dann

das Speichern und Schließen ... führt leider zu einem Programmstillstand

die Funktion "Schließen" sowohl aus dem Menü als auch über den Button weißes Kreuz auf rotem Grund führt zu Programmstillstand - dieser ist nur durch Task-Manager zu beheben.

Was nun ??? Widersprüchlich ...

Außerdem weiß ich nicht, wo du das Projekt "speicherst" (ich hoffe du meinst Datei >> "speichern" oder "speichern unter"

meine Projekte werden bei mir in einem zentralen Verzeichnis gespeichert - wie in den Einstellungen hinterlegt

Leider kann ich gegenüber dem MAGIX Technischen Support keine Ticket mehr platzieren.

Wieso nicht? Das geht schon, nur nicht mehr kostenlos

Diese Info war mir bislang nicht bekannt - wenn ich die Gebühr x bezahle bezieht slch das dann auf das entsprechende Ticket oder steckt eine Laufzeit dahinter? Schade, dass dies nur noch kostenpflichtig erfolgt - Kunststück - die haben längst genug mit ihrer aktuellen Version 2017 zu tun - sowohl der Vertrieb - der die an die Kunden bringen will als auch die Techniker die nun die aktuellen Probleme - nicht die Altlasten beheben müssen - aber vielleicht drängt sich mir der Verdacht als DAU (Dümmster Anzunehmender User) auf, dass die Version 2014 nicht mit Windows 10 "aufwärtskompatibel" ist - denn bei meinem Sparringspartner unter Windows 7 läuft alles klaglos - Vadder 2009

BilderMacher schrieb am 19.08.2017 um 08:55 Uhr

das Speichern und Schließen diese Projekts führt leider zu einem Programmstillstand den ich nur mit dem Task-Manager beenden kann.

Das sieht mir sehr danach aus, als wenn dein Programm kein NEWS-Fenster (MAGIX Angebot für ein neues Programm) anzeigen kann. Es wartet darauf, aber es passiert nichts.

Dazu gibt es im Forum viele Beiträge, auch mit Lösungen, wie man das beheben kann.

Bitte die Suche verwenden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Vadder2009 schrieb am 05.09.2017 um 20:08 Uhr

Lieber FredW -
mein Kommentar hat mich in der Tat nicht weiter gebracht -
jedoch zumindest die Antwort des MAGIX-Supports Vertrieb:
MAGIX Fotostory Fotos auf DVD 2014 Deluxe ist nicht mit MS Windows 10 kompatibel.
Im Rahmen des MAGIX-Support Technik ist demgegenüber sehr wohl von einer Kompatibilität zu lesen: https://support2.magix.com/customer/de/faq/ist-mein-programm-windows-8-oder-10-kompatibel.
Darüber hinaus wird dies in der MAGIX-Community
ebenso mit einem entsprechenden Patch sowie
dem Deaktivieren des News Center als eine Lösung angesehen.
Da ich dem Vertrieb mehr Glauben schenke
als der Technik und der Community bleibe ich b.a.W. bei MS Windows 7.
Mein MAGIX-Sparringspartner dagegen hat sich nach Schwierigkeiten mit seiner MAGIX Fotostory Fotos auf DVD 2014 Deluxe unter MS Windows 10 der o.a. Aussage des Vertriebs angeschlossen und
hat das Upgrade auf 2017 vorgenommen.
Ich werde seine Erfahrungen ebenso beobachten wie auf die Aufkündigung des MS-Supports für MS Windows 7 und mich erst dann für ein Upgrade entscheiden.
Eine Stellungnahme seitens MAGIX bezüglich vorgenannter widersprechender Statements hat zumindest mir und meinem Sparringspartner gegenüber bis heute nicht stattgefunden.
Damit möchte ich meinen Anstoß zu diesem Thema in der MAGIX-Community beenden -
besten Dank für Eure Geduld mit mir -
Vadder2009

​​​​​​​