Kommentare

Markus73 schrieb am 30.12.2014 um 18:08 Uhr

Hallo!

mir passiert es immer wieder, daß ich einen Film verliere, wenn ich nach der Fertigstellung einiges lösche.

Wie genau meinst Du das?

Wenn Du "nur" speicherst, dann wird lediglich die MVP-Projektdatei abgelegt. Sie funktioniert nur dann, wenn alle eingebundenen Medien am originalen Platz vorhanden bleiben, denn die Projektdatei beinhaltet diese Mediendateien nicht, sondern verlinkt sie nur.

Wenn das Projekt dagegen exportiert wird, erst dann entsteht ein "richtiges" Video, das für sich alleine funktioniert, unabhängig von der Projektdatei und den Medien.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.12.2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

neumann.hannelore schrieb am 30.12.2014 um 18:18 Uhr

Hallo die Antwort kam ja sehr schnell. Vielen Dank dafür

Wenn ich das Projekt exportiere, kann ich nichts mehr ändern aber ich kann alles was mit dem Film zu tun hat löschen? Das exportierte Projekt kann aber  später auch noch einmal gebrannt werden?

schöne Grüsse

Hannelore

Markus73 schrieb am 30.12.2014 um 18:26 Uhr

Wenn ich das Projekt exportiere, kann ich nichts mehr ändern aber ich kann alles was mit dem Film zu tun hat löschen?

Ja, wenn Du wirklich sicher bist, dass nichts mehr geändert werden soll.

Das exportierte Projekt kann aber  später auch noch einmal gebrannt werden?

Nur eingeschränkt, da die exportierte Datei keine Kapitel beinhaltet, kein Menü und eben nur EINEN Film (eine gebrannte Disc kann auch mehrere Filme beinhalten). Zum späteren Brennen also am besten die Projektdatei aufbewahren oder aber sich mal mit dem ISO-Image beschäftigen (das ist ein spezieller Export, aus dem später die vollständige DVD gebrannt werden kann). 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.12.2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

neumann.hannelore schrieb am 30.12.2014 um 19:36 Uhr

Hallo Markus

wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich eine Sicherheitskopie und einen Export auf eine externe Festplatte speichere. Dann kann ich auf dem Computer alles löschen.

Noch eine letzte Frage. Wie kann ich verhindern, dass sich Musik, Kommentare und Text von den Videochips während der Bearbeitung verschieben. (Löwengebrüll unter einen Vogelchlip)

Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute

liebe Grüsse

Hannelore

Markus73 schrieb am 31.12.2014 um 11:13 Uhr

Wie kann ich verhindern, dass sich Musik, Kommentare und Text von den Videochips während der Bearbeitung verschieben. (Löwengebrüll unter einen Vogelchlip)

Hallo Hannelore,

darauf kann ich Dir keine vernünftige Antwort geben, denn nicht die Objekte "veschieben sich", sondern Du verschiebst sie ;-) Arbeite Dich in die Funktionsweise der verschiedenen Mausmodus-Einstellungen ein, damit kann man schon einiges erreichen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 31.12.2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.