Speichern der Umstellung von Album-Homepage Version Flash zu HTML 2.0 geht nicht

Agnetha schrieb am 13.05.2012 um 12:08 Uhr

Hallo,

ich wurde per E-Mail darüber informiert, dass aufgrund einer Weiterentwicklung die alten Album-Homepage-
Versionen HTML 1.0 und Flash durch die neue Album-Homepage HTML 2.0 ersetzt werden.

Nun wollte ich wie beschrieben auf die neue Version wechseln, was bis zum 30.06.2012 geschehen soll. Ich finde zwar auch den entsprechenden Button auf meiner Album-Page, wenn ich aber auf "Speichern" klicke, "springt" das Bild zurück und die Änderung wird nicht angenommen.

Ich benutze das Oline Ablum Classic (Version Flash, konnte keine näheren Angaben finden), das Betriebssystem auf meinem PC ist Windows 7.0

Habe schon nach Antworten gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Danke und
LG Gudrun

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.05.2012 um 12:53 Uhr

Meist stimmt eine Einstellung nicht und wird auch hervorgehoben mit einer Information.

Mit welchem Browser bist du online? JAVA und/oder Flash für den Browser sind aktuell?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Agnetha schrieb am 13.05.2012 um 13:14 Uhr

Browser ist Internet Explorer 9.0, Java ist aktuell.

Ich habe noch einmal genau geschaut, was angezeigt wird, wenn ich wechseln will. Der Button zeigt "Flash" an, klicke ich darauf, zeigt er "neu HTML 2.0" an. Klicke ich das nun an, geht das Fenster kurz zu und wieder auf und im Button steht wieder "Flash" :o/ . Leider habe ich keine hervorgehobene Info finden können.

BilderMacher schrieb am 13.05.2012 um 13:21 Uhr

Wenn bei dir "Flash Version" angezeigt wird, hast du schon auf HTML 2.0 umgestellt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Agnetha schrieb am 13.05.2012 um 13:31 Uhr

Aaaaah, vielen herzlichen Dank, da bin ich echt erleichtert.

Ich hatte angenommen, dass dann dort "HTML 2.0" stehen müsste und es hat mich irritiert, dass ich nicht, wie in der Anleitung beschrieben, "Speichern" wählen konnte.
Super, dann passt ja alles :o))) .

Merci vielmals für die schnelle Hilfe !

LG Gudrun

BilderMacher schrieb am 13.05.2012 um 19:55 Uhr

In der Info-E-Mail zur Umstellung befand sich doch auch ein Link zur Anletung für die Umstellung ...

Hinweis: HTML-Version 1.0 Nutzer können nach dem Wechsel der Albumversion zu HTML-Version 2.0 oder Flash nicht mehr zurück zur HTML-Version 1.0 wechseln.

Das ist wohl der Grund dafür:

Ich finde zwar auch den entsprechenden Button auf meiner Album-Page, wenn ich aber auf "Speichern" klicke, "springt" das Bild zurück und die Änderung wird nicht angenommen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2012, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Agnetha schrieb am 13.05.2012 um 20:17 Uhr

In der Info-E-Mail zur Umstellung befand sich doch auch ein Link zur Anletung für die Umstellung ...

Hinweis: HTML-Version 1.0 Nutzer können nach dem Wechsel der Albumversion zu HTML-Version 2.0 oder Flash nicht mehr zurück zur HTML-Version 1.0 wechseln.

Das ist wohl der Grund dafür:

Ich finde zwar auch den entsprechenden Button auf meiner Album-Page, wenn ich aber auf "Speichern" klicke, "springt" das Bild zurück und die Änderung wird nicht angenommen.

Das ist richtig, aber es war für mich schon verwirrend, dass ich lt. Button noch die "Flash Version" (für mich also = "alt" und damit umzustellen) hatte und ich bei der Wahl zur Umstellung auf HTML 2.0 gar nicht zum Speichern kam. Nun, lt. den Erklärung habe ich ja nun die HTML 2.0 Version, auch wenn ich sozusagen keine Umstellung vorgenommen habe.
Ich bin halt leider nicht so firm, dass ich weiß wo ich nachschauen müsste, welche Version ich aktuell habe. Ich war halt davon ausgegangen, dass es nach wie vor die "alte" Flash-Version ist ;o).

Vielen Dank für die schnelle Nachhilfe, so lernt man immer was dazu !

LG Gudrun

annavera schrieb am 14.05.2012 um 19:39 Uhr

Ich wurde auch informiert, aber bei mir erscheint noch nichtmal der Button zum Umsteigen.

Da steht nirgendwo was von html 2.0...   und keine Sorge! Ich hab schon an der richtigen Stelle geschaut. :-)

Was kann denn dafür nun der Grund sein?

LG, annavera

BilderMacher schrieb am 14.05.2012 um 19:49 Uhr

Da steht nirgendwo was von html 2.0...   und keine Sorge! Ich hab schon an der richtigen Stelle geschaut. :-)

Das bezweifle ich in keiner Weise! Es muss heute wohl eine Änderung erfolgt sein, denn noch bis gestern konnte ich zurück auf die Flash-Version wechseln.

Der Medien-Manager (Album-Design) sieht jetzt so aus - sicher bei dir auch:

Den in der Beschreibung zur Umstellung aufgeführten Punkt 2.3 gibt es nicht (mehr)

http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-online-album/.4025.html#e16626

- Wechsel zur Flash-Version noch möglich gewesen

Wenn du das Aussehen zwischen "Glas" und "Professional" (wie in der E-Mail angekündigt) ändern kannst, hast du die neue HTML 2.0 schon aktiviert.

Die Info-Mail ging an alle, die das Online-Album nutzen, unabhängig davon, ob sie schon längst vor geraumer Zeit die Umstellung vorgenommen hatten. Das war bei mir auch so. Ich hatte schon umgestellt, bekam aber auch die E-Mail. Vond dem her ist alles in Ordnung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.05.2012, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

annavera schrieb am 14.05.2012 um 20:48 Uhr

Danke!

Da bin ich ja froh! :-))  Das ist ja prima!

LG, annavera