Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.04.2012 um 19:14 Uhr

Passiert nicht bei nicht HD.

Windows 7 Pro

Magix Video Deluxe 2008 Plus   Version 7.5.3.1

Das wundert mich nicht!

Steige auf eine aktuelle Version um (MX), die auch mit HD-Material umgehen kann!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.04.2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marion51 schrieb am 10.04.2012 um 12:33 Uhr

+

zusätzliche empfehlung: vdl 17 plus für 39,90 bei pearl.de. vorgängerversion von vdl mx.

gruß

videoinge schrieb am 17.04.2012 um 17:28 Uhr

Ich habe VDL 15 und es ist mir jetzt das 1. Mal passiert. Ich habe meinen Film geteilt (mit speichern unter) dann im 1. Teil alles vom 2. Teil gelöscht. Und umgekehrt. Der 1. Teil macht noch die selben Mätzchen aber der 2. Teil läuft. Für mich heißt das, dass irgend ein Video oder Bild nicht verarbeitet werden kann. Das aber zu finden habe ich noch nicht heraus bekommen. Ich werde aus dem 1. Problem Teil eine MPG-Datei erzeugen und dann dem 2. Teil zufügen.

Mfg

Videoinge

heinz-57 schrieb am 19.08.2012 um 12:40 Uhr

Hallo,
hatte dasselbe Problem mit "Speichererweiterung fehlgeschlagen" mit VdL17 und Vista. Abhilfe war: vor Encodieren als HD/wmv musste ich defragmentieren, Registry Cleaner laufen lassen und auf Laufwerk C:\ gespeichern.Dann ging es immer. Nun habe ich Windows 7/ Home Premium, 32bit installiert: der Fehler war wieder da und lies sich durch die o.g. Maßnahmen nicht abstellen! Und nach den automatischen Windows- Updates wurde es noch schlimmer: es ging überhaupt nichts mehr mit der Fehlermeldung "Hardwarebeschleuniger deaktiviert, mögliche Ursache nicht aktueller Grafikkarten- Treiber..." Treiber war aber aktuell!
Ich bin kein Spezialist, aber folgende Maßnahmen brachten bei mir (bis jetzt!) Abhilfe:
1. Habe an meiner Grafikkarte (Geforce 9500GS) in der Systemsteuerung/Hardware und Sound/ NVIDIA Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen/ Bildeinstellungen mit Vorschau/ Meine bevorzugte Einstellung angehakt mit "max. Leistung"
2 In MAGIX im Reiter Datei> Einstellungen> Programm> Video/Audio> Filmdarstellung "Halbe Auflösung" eingestellt
Ergebnis: habe 3 Filme HD 1.920x1.080 als wmv encodiert: ohne Probleme!! Dabei habe ich zum ersten Mal beim Video "Bitrate/ Qualität" probeweise 100! verwendet; sonst arbeite ich mit 90. Muss aber sagen, dass die Filme nur 11 Min. Länge hatten, denke aber, dass dies keine Rolle spielt, denn die Fehler sind vorher auch bei sehr kurzen Filmen aufgetaucht.
Ich bin nun- zumindest bis zum nächsten Ärger- begeistert.
Viel Erfolg!
Heinz
PS: PC Medion Akoya MD 8393 mit Quad 2,40GHz,  3GB Ram