Speech to Texg

Mohamad-Allouche schrieb am 31.10.2024 um 10:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Habe mal eine Frage. Ich vermisse bei der Speech to Text Funktion so einiges. Es kann auch sein, dass ich vielleicht die Funktion übersehen habe:

Gibt es keine Möglichkeit vorab schon einzustellen in welcher Schriftart und Textgröße die Untertitel erstellt werden? Man muss bisher alles einzeln umstellen. Oder kann man alle ausgebenen Texte markieren und dann einstellen (bin gerade nicht vor Ort, kann es nicht austesten)?

Sind auch demnächst dynamische Texte geplant, so wie man es oft bei Tiktok sieht etc? Momentan wirkt das alles sehr monoton. Man kann ja nichtmal vorab Übergangseffekte einstellen (wenn der eingeblendete Text zum nächsten eingeblendeten Text springt). Alles manuell einzustellen erfordert sehr viel Zeit. Oder zumindest Effekte wie, dass nicht immer direkte ganze Sätze eingeblendet werden, sondern Wort für Wort.

Könntet ihr euch vorstellen, dass solche Dinge optimiert werden, oder eher weniger? Frage explizit, dass ich gerne meinen Content so gestaltet würde und ich ansonsten vielleicht wechsele. Ich benutze momentan ein externes Programm für die Texte, jedoch auf dem Handy. Beim export jedoch geht zu viel Qualität flöten.

Viele Dank für eure Hilfe.

Kommentare

korntunnel schrieb am 31.10.2024 um 11:46 Uhr

@Mohamad-Allouche

Du kannst doch auf den ersten Titel die Effekte Deiner Wünsche anwenden und sie auf "Alle" oder "Alle folgenden" übertragen. Wäre das nicht ein gangbarer und einfacher Weg?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8