Soundtrack Maker unter Video deluxe 17 mit Fehlermeldung

Zahlendreher schrieb am 30.06.2012 um 21:38 Uhr

Hallo,

könnt Ihr mir helfen?

Nach der Installation des Soundtrack Makers erscheint beim Versuch des Vorhörens im Soundtrack Maker die Meldung "Pfad nicht gefunden \:\!".
Deinstallieren und neu installieren helfen nicht, ebenso nicht Neustart des Rechners. Auch Neuinstallation Video deluxe 17 hilft nicht. 
Wenn ich trotzdem den Soundtrack erzeugen lasse erscheint die Fehlermeldung: "Die zum Effekt gehörende Datei C:\XXXXX\XXXXXXXXXXXXX\EmotionControl\Classical (Score) FINAL\FX Pad b04.OGG wurde nicht gefunden." ... "(Es wurden bisher 0 von insgesamt 76 Dateien für den Effekt geladen.)"

Bei der Installation scheint es zwar, dass OGG-Files installiert werden, danach finde ich aber auch mit der Suchen-Funktion keine mehr.

Ich habe die Suchen-Funktion mehrfach versucht, aber ein ähnliches Probem nirgends gefunden.

Was tun ???

Kommentare

Dett schrieb am 30.06.2012 um 22:48 Uhr

Hallo Zahlendreher,

geh mal in den Explorer, Programm Data, Magix, VDL 17, Sound track Maker styles und verrate uns ob da was drin ist.

Sehr schön wäre es noch ein bisschen mehr über deinen PC und BS zu erfahren

BilderMacher schrieb am 01.07.2012 um 09:53 Uhr

Und wenn im von Dett genannten Ordner nichts zu finden sein sollte, nimm die DVD zur Hand und klicke im sich öffnenden Installations-Dialog "Anpassen" und nachfolgend schau nach, ob hier das Häkchen gesetzt ist. Wenn das auch nicht der Fall ist, reinmachen und die Komponente nachinstallieren lassen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.07.2012, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Zahlendreher schrieb am 01.07.2012 um 10:32 Uhr

Hallo Zahlendreher,

geh mal in den Explorer, Programm Data, Magix, VDL 17, Sound track Maker styles und verrate uns ob da was drin ist.

Sehr schön wäre es noch ein bisschen mehr über deinen PC und BS zu erfahren

Hallo, danke schonmal bis hierher, aber weiter gekommen bin ich noch nicht.

Einen Ordner "Sound track maker styles" gibt es bei mir nicht, lt. Systemsteuerung sind 96MB installiert, Suche nach *.OGG verlief ergebnislos. Wie gesagt, deinstallieren und neu installieren ohne Erfolg. Wollte mir von Magix auch die direkte Installations-Exe downloaden, Link funktioniert aber nicht (weil ich vermutete, dass bei Start der Installation aus VDL heraus etwas nicht stimmen könnte).

System: I7-3770K, 16GB, Geforce GTX560Ti, Win7SP1 64bit. Keine Fehler/Warnungen im Gerätemanager.

VDL17 Plus Sonderedition (Download-Version, daher kann ich keine DVD reintun) 10.0.12.2 (UC2), Sounstrackmaker lt. Systemsteuerung 1.0.0.0

Zahlendreher schrieb am 01.07.2012 um 11:02 Uhr

Noch eine Ergänzung: Jetzt bin ich doch auf den Ort der Installation gestoßen:

C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_17_Plus_Sonderedition_Download-Version\Soundtrack Maker Styles, war ausgeblendet. Wieso ich mit Win7 die OGG-Files nicht finden kann ist auch unklar, aber hier nicht so wichtig.

Das Programm liegt in 

C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video_deluxe_17_Plus_Sonderedition_Download-Version

Der Versuch, vom o.g. Ordner die Soundtrack-Files einfach in den unteren zu kopieren, erbrachte leider keine Verbesserung.

Auch das Ausführen von VDL als Admin funzt nicht.

:-(

Was tun???

Dett schrieb am 01.07.2012 um 11:08 Uhr

Such mal im Explorer "Magix Downloads - Installationsmanager. Dort müsstest Du zu dem Screenshot von Bildermacher kommen. um ds Häkchen zu setzen

BilderMacher schrieb am 01.07.2012 um 11:09 Uhr
Einen Ordner "Sound track maker styles" gibt es bei mir nicht, lt. Systemsteuerung sind 96MB installiert, Suche nach *.OGG verlief ergebnislos.

Doch, gibt es.

Nur: Windows findet (richtiger müsste es heißen sucht) nicht in versteckten Verzeichnissen.

Über die Ordneroptionen in der Systemsteuerung einstellen (Ansicht), dass alle ausgeblendeten Dateien und Ordner angezeigt werden sollen.

...............

Okay, das hat sich erledigt.

Das Programm liegt in

C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video_deluxe_17_Plus_Sonderedition_Download-Version

Ich denke, über Hilfe und Zusätze (Content) installieren - o.s.ä. kommst du an den Rest der Download-Installation!

Wie suchst du nach den *.OGG-Dateien, was gibst du ein?

Suche direkt im Magix-Ordner ...

- und wenn alles installiert ist, findet Windows auch die Dateien ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.07.2012, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Zahlendreher schrieb am 01.07.2012 um 11:17 Uhr

Such mal im Explorer "Magix Downloads - Installationsmanager. Dort müsstest Du zu dem Screenshot von Bildermacher kommen. um ds Häkchen zu setzen

Finde ich nicht, weder über die Suchfunktion noch in den beiden Ordnern, in die Magix bei der Installation geschrieben hat.

Einstellung der Ordneroptionen habe ich geändert.

BilderMacher schrieb am 01.07.2012 um 11:37 Uhr

Es könnte sein, dass der Installationsmanager nur temporär im TEMP/TMP-Ordner abgelegt wurde und nach Fertigstellung der Installation gelöscht wurde.

Gehe auf die magix.com-Seite und logge dich in "Mein Konto" ein. Hier findest du bei "Meine Produkte" eine Liste aller registrieten Programme und zum Herunterladen auch den Installationsmanager ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.07.2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Zahlendreher schrieb am 01.07.2012 um 11:46 Uhr

Der erste Schritt ist getan: Ich finde die Ogg's.

Aber: VDL bringt immer noch die gleiche Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden \:\!". Nochmal neu installiert aus VDL heraus (Hilfe->Gratis-Download...), bringt nichts. Dateien von ProgramData nach \Program Files (x86) kopiert bringt auch nichts!

Allerdings: Die Installation startet immer, wenn VDL noch läuft. Normales Beenden von VDL ist nicht mehr möglich, sobald der Download begonnen hat. die Installation sagt dann, das VDL beendet werden muss, wass aber nur über das Abschießen aus dem Taskmanager geht. Dann läuft die Installation durch und installiert wieder in Programdata.

Bei der Suche nach dem "Installationsmanager" finde ich nur eine leere Datei namens MxDownloadManager.ini.

Zahlendreher schrieb am 01.07.2012 um 11:49 Uhr

Es könnte sein, dass der Installationsmanager nur temporär im TEMP/TMP-Ordner abgelegt wurde und nach Fertigstellung der Installation gelöscht wurde.

Gehe auf die magix.com-Seite und logge dich in "Mein Konto" ein. Hier findest du bei "Meine Produkte" eine Liste aller registrieten Programme und zum Herunterladen auch den Installationsmanager ...

Das ist leider nicht so, da stehen nur die eigentlichen Programme, Ende der Liste sieht so aus:

Foto Manager 2007

Registrierungsdatum:   10.10.2009

Video deluxe 17 Plus Sonderedition

Downloads:  
Installationsprogramm
Bedienungsanleitung

Registrierungsdatum:   26.05.2011
  Seriennummer: xxxx

Zahlendreher schrieb am 01.07.2012 um 12:08 Uhr

Ich hab's!

VDL deinstalliert, benutzerdefiniert neu installiert. Dabei die Zielorte angepasst. Benutzervorlagen und Programm in einen Ordner und den Ordner für die Benutzerdateien auf einen Ordner auf einer der Festplatten gelegt (war vorher auf einem Netzlaufwerk).

Dann die Styles neu installiert und es funzt *g*

Ich vermute mal, es lag an der Voreinstellung des Benutzerordners auf ein Netzlaufwerk.

Danke für Eure Unterstützung, einen schönen Sonntag noch!

BilderMacher schrieb am 01.07.2012 um 13:18 Uhr

Ja so ist das, wichtige Details, die vom Standard abweichen, führen zur Lösung, wenn man sie kennt!

(war vorher auf einem Netzlaufwerk).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.07.2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2