Soundpools gleichzeitig in MMM und SMS ? Wie/wann installieren?

bernhard-fuchs schrieb am 18.12.2017 um 12:06 Uhr

Hey, bin seit gestern neu hier; habe die musicmaker control edition geordert und das samplitude Music Studio 2017 23.0.2.58 (DP3) heruntergeladen und installiert, auf das MMM warte ich noch; kommt per Post/DVD. Ich möchte künftig MMM und SMS parallel nutzen. Für den Content/Soundpools bei SMS habe ich einen eigenen, benutzerdefinierten Ordner angelegt, aber NOCH NICHTS heruntergeladen oder freigeschaltet.

Kann ich jetzt schon den angebotenen Content von SMS herunterladen und aktivieren (an den Content von MMM komm ich jetzt ja noch nicht ran...)?

Kann dann das später zu installierende MMM auch darauf zugreifen?

Muss ich den Content/Soundpool, der von MMM mitangeboten wird, ins gleiche Verzeichnis wie SMS-Content installieren? (oder darf ich für MMM ein eigenes Content-Verzeichnis anlegen?)

An welcher Stelle kann ich denn die freie Auswahl von 1 Soundpool-Collection, 3 Preset-Pakete. 8 Softwareinstrumente und 3 Soundpools treffen? (SMS bietet mir 1 Soundpool 2017, mehrere Vita-Komponenten an, ist das bereits die Auswahl - oder kommt die noch mit MMM?).

Wie komme ich an das kostenlos zugelegte iZotope Ozone8 elements heran (hab weder downloadlink noch SN)?

Vielen Dank für eure Tipps......

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.12.2017 um 09:05 Uhr

Zu den Soundpools, die im neuen Music Maker angeboten werden und vorhanden sind: Sie können nur in diesem verwendet werden. Ein "Austausch" zwischen anderen Programmen, wie dem Music Studio ist nicht möglich.

Die Soundpools bekommen bei der Installation des Music Makers einen eigenen Ordner, in dem sie gespeichert werden. Über "Soundpools hinzufügen" ist es aber möglich, jeden Ordner auf der Festplatte auszuwählen, in dem es Soundpools gibt. Im Programm stehen sie dann wie alle anderen zur Verfügung.

Die Seriennummer, bzw. den Freischaltcode für iZotope solltest du eigentlich mit der Kaufbestätigung (E-Mail) erhalten haben. Dort bitte noch einmal genau alles lesen!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

bernhard-fuchs schrieb am 19.12.2017 um 13:59 Uhr

Nu bin ich verwirrt: Im magix-magazin v. 10.11.17 hab ich gefunden:

---------------------------

"Nutzung von Soundpools und VITA (Virtual) -Instrumenten

Wer hat gesagt, dass ihr die nicht mitnehmen könnt? Neben dem Importieren eurer Projekte, habt ihr auch Zugriff auf alle Soundpools und VITA-Instrumente vom Music Maker-Projekt. Ich würde euch empfehlen Music Maker auf eurem System zu behalten, um eine besseren Transfer zu Samplitude Music Studio zu gewährleisten. Außerdem könnt ihr Music Maker weiterhin nutzen, um schnell Ideen, Projekte und Arrangements zu entwickeln und diese dann im Nachhinein zu Music Studio zu importieren und ihnen den letzten Schliff zu verpassen.
Wichtige Anmerkung:
Instrumente, die im InAppStore des Music Makers gekauft oder mit einer 2018er Edition aktiviert wurden, können nicht im Music Studio oder Samplitude geöffnet werden. Zudem sind Soundpools kopiergeschützt und mit dem Music Maker Store Account verbunden."

--------------------------------

Obiges scheint mir in sich widersprüchlich; kann mir das jemand erklären?

Kann ich beim Installieren von MMM-Content diesen nicht den gleichen Ordner zuweisen, den das SMS für soundpools nutzt?

BilderMacher schrieb am 19.12.2017 um 16:34 Uhr

Da ist nichts widersprüchlich.

"Zudem sind Soundpools kopiergeschützt und mit dem Music Maker Store Account verbunden."

Man kann nur alte Soundpools versionsübergreifend verwenden.

Die Ordner sind festgelegt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer