Soundpools bei der MMM15 E-Version einbinden/erkennen

Naysha schrieb am 16.02.2009 um 14:25 Uhr
Huhu zusammen
ich habe mir die MMM15 E-Version heruntergeladen, diese aktiviert und danach wie beschrieben die Soundpools von der Magix hautpseite heruntergeladen. Diese dann installiert (konnte nichts auswählen, hat siche selber ins verzeichnis gewählt) und das Programm neu gestartet. Jedoch zeigte es mir die Soundpools erst nicht an, nach einem Booten des PC's dann doch. Jedoch wenn ich einen anwählen möchte kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Datei gelöscht oder verschoben wurde. Ich habe jedoch nichts verändert, und wenn ich auf der Festplatte nachschauen gehe, sehe ich alle Dateien in dem Ordner, welcher angeblich gelöscht oder verschoben sein soll?!

Ich habe dann geupdatet, jedoch gibts für die e-version kein update, somit bleibt das problem bestehen

Wenn ich dann versuche den Ordner mit den Soundpools im Programm anzuwählen (in den Programmoptionen wo ich den Pfad für die Pools angeben soll) kann ich den Ordner zwar sehen jedoch zeigt es mir an der Ordner wäre leer?!

Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke vielmals  ;)

Kommentare

Tafkadaseb schrieb am 17.02.2009 um 15:15 Uhr
Nach dem Download und Installation der Download-version kann man den
Soundpool
nachträglich herunterladen unter folgenden Pfad: "Hilfe" -> "Programm
aktualisieren / Funktion erweitern" -> "Synthesizer- und Soundpakete
gratis
herunterladen".
Nach der Freischaltung bzw. Kauf des Programms kann der restliche
Content
kostenlos heruntergeladen werden.

Dann kann es helfen den Soundpool aufzuräumen:

Drücke  die Taste y  im  Music Maker und wechsel in die Registerkarte "Allgemein".

Wähle dort:

Soundpool bereinigen: Jeder einmal erkannte Soundpool, von CD/DVD oder auf der Festplatte, wird in die Datenbank aufgenommen und mit angezeigt, auch wenn das entsprechende Medium nicht im Laufwerk liegt oder der Soundpool gelöscht oder verschoben wurde. Mit dieser Option lassen sich diese Datenbankeinträge entfernen.

Oder wähle:

Soundpool zurücksetzen: Damit wird die Soundpool-Datenbank gelöscht. Sie haben die Option, den mitgelieferten und installierten Werks-Soundpool in der Datenbank zu behalten.

Die Soundpools sollten am besten auf die Festplatte kopiert werden.

Laoakai schrieb am 17.02.2009 um 23:59 Uhr
Ich habe genau das sele Problem wie Naysha und was Tafkadaseb geschrieben hat löst das Problem nicht. Alle kostenlos runtergeladenen soundpools können nach wie vor nicht gefunden werden da sind angeblich entweder verschoben oder gelöscht wurden. Manchmal frage ich mich warum ich mir das Zeug legal geladen hab immer wenn man sich was illegal runterlädt funktioniert einfach alles und bei legal gekaufter scheisse gibts immer massenweise bugs und Probleme! Was soll diese Kundeverarsche??
Und welcher Idiot hat diese kostenlose soundcontents programmiert das die sich autom. nach c: entpacken???
Wieso soll ich geld für was ausgeben was nicht funktioniert, weder mit styles hinzufügen noch sonstwas.
Der Witz ist, wenn man einen Demoson lädt scheint er wie durhc ein wunder alles sounds zu finden und benutzen zu können aber danach kann man sie nachw ie vor nicht einzeln auswählen! So ein verdammter Mist wozu bezahl ich wenn dann so ein müll kommt. Bitte schnell patchen und mal eine ausführliche Kundenfreundliche ANleitung irgendwo auf eine Hauptseite gut sichtbar posten, denn diese frage mit den soundpools kommt anscheinend tausend ma und ist nach wie vor nicht beantwortet...