Soundpoolanzeige Musicmaker 16

Impulsantwort schrieb am 07.10.2009 um 17:46 Uhr
Hallo !

Hab da ein kleines "Problem". Bin seit Heute von Musicmaker 15 Premium auf MM16 Premium umgestiegen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen :

Bei einem großen Soundpool (hab alle Ausgaben) benötigt das Programm ziemlich lange um zu starten, viel länger als der MM15 jedenfalls ....

Dann die Anzeige der Soundpools. Ich benutze nicht den Dateimanager, sondern die Soundpoolanzeige Unten Links um Sounds auszuwählen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass für jeden Soundpool sämtliche möglichen Unterkategorien angezeigt werden, auch wenn sie leer sind.

Beispiel :
Soundpool Techno & Trance Vol. 2
Im Rechten Feld neben der Poolbeschreibung sind jetzt alle Felder angezeigt (auch "Bach", "Wind", etc.) obwohl dafür keine Sounds in desem Genre vorhanden sind und diese somit leer sind. Dies sieht man den Verzeichnissen "von Aussen" aber nicht an, man muss sie erst anklicken um dann festzustellen, das da nichts ist ... Das war beim MM15 anders, da waren immer nur die "belegten" Verzeichnisse sichtbar ...

Das ist dann immer ziemlich mühselig, sich durch dutzende leere Verzeichnisse zu klicken ....

Oder habe ich da eine einstellung übersehen ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2009 um 18:56 Uhr
Es gibt eine Funktion in Music Studo 16 names "Instrumente ohne verfügbaren Loops verstecken". Ob es die auch in Music Maker 16 gibt, weiß ich nicht.
Priesmasta schrieb am 01.11.2009 um 17:02 Uhr
Da gehst du auf Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen und dann klickst du einfach (Anzeigen von Instrumenten, die in der jeweiligen Style-Auswahl leer bleiben, unterdrücken)!

MfG Priese