Soundpool-Verzeichnis bei 64bit-Rechner

Magix_Walt schrieb am 14.06.2009 um 17:18 Uhr
Ich habe mir den Rechner mit 64bit-Vista neu gekauft. Anschließend habe ich mir die Downloadversion von Magix Music 15 Premium geladen, habe diese registriert und habe mir zwei Content-Packs geladen.

Problem auch bei mir: der Datenbankinhalt ist leer. Sehr ärgerlich! Die Verzeichniseinträge kann ich während des Entpackungsvorganges nicht lesen. Ich weiß überhaupt nicht, welches Verzeichnis ich in den Programmeinstellungen angeben soll. Das Verzeichnis Basics_15 íst leer.

Die bisherigen Antworten zu ähnlichen Fragen haben mir kein Stück weitergeholfen.

Kommentare

Tranceaholic schrieb am 15.06.2009 um 00:53 Uhr
Hast du es schon so probiert?

1. öffnen MMM 15 premium (oder welchen MMM du auch immer hast...)
2. geh auf dateimanager (easymode muss dazu ausgeschaltet sein!)
3. wähle das laufwerk C: aus (auf den kleinen PC unter dateimanager)
4. klicke auf Dokumente und Einstellungen
5. klicke All User an
6. klicke Anwendungsdaten an
7. in diesem verzeichnis (Anwendungsdateien) musst du nach dem Ordner Magix suchen
8. öffne den Magix ordner und suche nach MusicMaker15Premium

also nochmal der Pfad:

so und in dem letzten ordner musst du dann selbst nach deinen daten suchen...
Also ich hatte mir mal kostenlose Soundpools für die runtergeladen und vergeblich die soundpools nach der installation gesucht.. und in diesem ordner also bei mir hieß er natürlich nicht sondern gefunden, aber er war im selben verzeichnis (also der Pfad müsste definitv der selbe sein).
bei mir waren in diesem ordner die Soundpools in den einzelnen Genre ordnern unter die restlichen Dateien des ordners (Magix) gemischt...

Viel Glück bei der Suche!
Tranceaholic schrieb am 15.06.2009 um 12:46 Uhr
Das klingt wirklich komisch.

also die dateien haben verschiedene formate... die soundloops sind sowohl als TAK-dateien als auch in Ogg Vorbis gespeichert. Aber es sind auch ein paar wenige Wav dateien dabei.
Die Demosongs sind als exklusive .MMM dateien gespeichert.
Da du Vista hast erschwert dies auch die Wegfindung in den Verzeichnissen (das kann da ja überall abgespeichert sein). Ich habe bei mir auf dem rechner (Win-XP) 4 Magix ordner (nicht selbsterstellt) die in den verschiedensten verzeichnissen zu finden sind und diese wiederum beinhalten 3 mal MMM 15 Premium. Also wenn du die daten vollständig geladen hast (ich rate dir dazu wenn es so nicht klappt, auch wenn es lange dauern sollte....das ist nunmal ein eigenständiges soundstudio...) geh die verzeichnisse nochmal durch und achte genau darauf in welche verzeichnisse installshield die dateien kopiert! (das habe ich auch erst nicht beachtet und monate lang gesucht).

Kannst du das programm überhaupt starten?
Wenn ja dann gehe so vor und lade die soundpools dann mit dem Programm ist ja bei meinem ersten beitrag erklärt wie man die von der datenbank lädt.

Viel erfolg bei der installation und viel glück bei der suche! klappt schon schliesslich hast du sie ja downgeloaded (wenn nicht such doch mal im temporär verzeichnis: "C://Dokumente und einstellungen/Nutzer/Lokale Einstellungen/ Temporary Internet files" oder bei "C://.../Temp")
Tranceaholic schrieb am 15.06.2009 um 13:14 Uhr
also du installierst die dateien aus dem /temp verzeichnis und unmittelbar danach werden sie auto-gelöscht und du hast immer noch keine soundpools?

dann wirds echt zu hoch für mich, also bei sowas solltest du den technischen Support anschreiben oder aber gegen gebühren anrufen, geht aber schneller...

Deutschland: Telefon: 0900 - 177 11 15
(Mo-Fr: 09.00-17.00, 1,24 € pro Min. Im Mobilfunk können höhere Gebühren gelten.)

E-Mail: Support AnfrageInternet: http://support.magix.net

PS: das sind links neben den doppel punkten