Ich habe alles mögliche schon versucht.... den Remixer, die BPM der Soundpools in der selben Höhe mit meinen Aufnahmem angepasst - aber das klingt einfach nicht!
Beispiel: Ich spiele einen eigenen Song über die Gitarre ein.
Möchte nun das die Drum im exaktem Tempo dazu spielt.
wie sorgst du dafür, dass du selbst exakt in einem Tempo bleibst? Nutzt du das Metronom des Music Makers dafür? Wenn ja, dann gibs't du ja damit schon ein Tempo vor. Dann kannst du dir doch aus den Soundpools Drums in dem Tempo suchen. Wenn du beispielsweise in 120 BPM deine Gitarre einspielst, würden sich Drums aus dem RockAlternative-Soundpool prima dazu eignen, da der Pool auch in 120 BPM ist.
Wenn du aber in einem eher "krummen" Tempo einspielst, bzw. es keine Pools in deinem Tempo gibt, funktioniert auch folgende Variante: Du ziehst ein Drumloop, das dir gefällt, in den Arranger, markierst es, Rechtsklick > "Timestretch & Pitchshift (Umschalt + V)". Dann kannst du das Tempo angeben und das File wird daran angepasst. Dabei solltest du aber darauf achten, dass sich dein Tempo und das Ausgangstempo des Drumloops nicht zu stark unterscheiden, sonst kann es bei der Tempoanpassung zu Tonstörungen kommen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
danke für die schnelle antwort.
ersteres war für mich schon klar... aber danke!
zweiteres auch, nur habe ich es heut schon den ganzen tag probiert, mal so mal so, aber es passt einfach nichts richtig zusammen, so macht es keinen spass!