soundpool-styles entfernen aber wie?

TheDragon82 schrieb am 13.08.2009 um 00:20 Uhr
Hallo ich habe mir MagixMusicMaker 15 Premium gekauft (auf der MAGIX-Webside) und habe mir gleich noch Soundpool-DVD-Collection 14 & 15 mitgekauft.

nun mein problem:

als ich Soundpool DVD Collection 15 eingelegt habe wusste ich noch nicht das es genau die selben Styles sind wie das was bei MagixMusicMaker 15 Premium mit Installiert wurde!

nun hab ich das problem das ich die Styles doppelt habe... wie kann ich die Soundpools-Styles wieder entfernen? und woher weiß ich welche die soundpools von der  DVD sind und nicht die vom installierten Programm sind?

Ich würde mich über eine antwort tierisch freuen!

MfG dat TheDragon82

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2009 um 14:12 Uhr
MuMa starten die Taste "Y" drücken.
Im geöffneten Optionsmenü auf der rechten unteren Seite findest du zwei Schalter:
"Soundpool bereinigen" und "Soundpool zurücksetzen". Danach ist alles sauber. Die Suchfunktion hier in der Com kann ab und an auch mal helfen.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 23.08.2009 um 16:00 Uhr
Zwar sind die gleichen Styles auf der Soundpool-DVD und im Musikmaker aber nicht die gleichen Loops.
Wäre ja auch ganz schön fies von Magix wenns anders wäre.
Mich stört es nicht daß die Styles doppelt aufgelistet sind.

LG, Werner
TheDragon82 schrieb am 26.08.2009 um 03:10 Uhr
@ zappa
ich habe mir spasseshalber alle loops von MMM 15 Prem. und Soundpool DVD Collection 15 verglichen!

ES SIND ALLES DIE SELBEN LOOPS!

Find ich schade das man SO ans geld geht von seinem kunden.

ein vorteil hat es aber... kurz nach ich dem die 15er gekauft habe wurde 2- 3 tage nach der installatuion die MMM 16 Premium als upgrade angeboten...  und da sind wieder andere loops vorhanden, somit hat sich der kauf vom der DVD colection 15 doch noch gelohnt

nur war mir nicht bekannt, weil ich nirgens wo was gelesen habe davon, das MMM 16 in kürze auf den markt kommt... irgendwie dubios in meinen augen... doppelt zu kassieren...

aber was soll man, als normalo, dagegen tun?!

danke euch beiden trotzdem für eure antworten =)

MfG Frank
eddi07 schrieb am 23.04.2010 um 10:14 Uhr
hi, ich klink mich hier einfach mal ein, da diese fragen häufiger auftreten.
hatte auch dieses problem mit den soundpools, hab dann die "Y" methode ausprobiert, geht alles nach dem zurücksetzen wieder. aber: bei jedem neustart von magix music maker 15 premium sind die doppelten dateien wieder da- zumindest in mmm, nicht in anderen dateien auf dem computer. ich habe mir den soundpool der dvd collection 14 reingeladen, falls das von interesse ist. und was noch komisch ist: wenn ich paar vst´s benutzen will, möchte er plötzlich, dass ich den vita pfad festlege. bis jetzt scheint es keine rolle zu spielen, ob ich das tue oder nicht, soweit ich das beurteilen kann. aber es ist verwirrend! sollte ich noch mal alles deinstallieren? was mache ich falsch? für eine antwort sehr dankbar! eddi ;)