Kommentare

Lazerboy schrieb am 03.07.2008 um 09:10 Uhr

Hast Du die Contentpacks auch entpackt und wohin? Im Prinzip ist eine Ferndiagnose schwer, aber mit grosser Wahrscheinlichkeit hast Du die Content Pakete nicht entpackt oder ins falsche Verzeichnis. Du kannst aber an die Sounds über den Dateimanager kommen - das ist ja ein Explorer mit dem Du an alle Dateien auf dem PC kommst. Also entweder Content Pakete nochmal neu entpacken oder den Dateimanager nutzen und über die Sounds browsen.

Du kannst ja jedes Soundfile einfach direkt in die Spuren ziehen. Die Ansicht "Soundpools" ist dabei eine Vereinfachung, aber nicht zwingend notwendig.

Jekyll schrieb am 03.07.2008 um 09:39 Uhr
Letztlich solltest Du doch die Soundpool-Ansicht zur Arbeit mit den Loops benutzen. Zuerst müßtest Du herausfinden, wohin die ContentPacks installiert wurden. Falls Du das nicht schon weißt, suche mal global nach einem Ordner namens "Basics_2008". In der (noch leeren) Soundpool-Ansicht klicke dann bitte auf den "Import"-Knopf und gib genau diesen "Basics_2008"-Ordner an. Normalerweise sollte dann nach einem Scanvorgang der Soundpool verfügbar sein.
Es gibt einen Bug, der auf manchen System dann trotzdem die Anzeige der Loops verhindert. Dagegen wird in Kürze ein Patch zum Download verfügbar sein (die Retail-Patches funktionieren nicht mit den Trial-Versions). Bis dahin könntest Du im Falle des Falles mal probieren, den Basics_2008 -Ordner in ein wurzelnahes Verzeichnis (z.B. C:\MAGIX\Soundpools\Basics_2008) zu verschieben und erneut zu scannen - das reicht auf vielen Systemen schon aus.
lindiii schrieb am 03.07.2008 um 14:11 Uhr
Also den Ordner Basics_2008 hab ich gar nich und unterm dem Pfad ist auch nichts zu finden.
Und wenn ich auf des Content pack klicke kommt das:
"Wollen Sie MAGIX Content Pack 1 jetzt für folgende Programme installieren?


MAGIX Music Maker 2008 Trial"
Und dann halt ja oder nein =)
Und auf ja halt und dann is trotzdem nichts da =(
Jekyll schrieb am 11.07.2008 um 09:34 Uhr
Mir scheinen hier doch mehr Nachfragen nötig. Bitte kopiere Deine Problemschilderung nochmal in das Nutzerforum

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showforum=150

Das Forum ist für diesen Zweck besser zu handhaben und ich werde dort nochmal nachhaken/-fragen.
DeDane schrieb am 05.01.2009 um 18:10 Uhr
Hallo,

ich verzweifle auch langsam. Habe die e-version heruntergeladen. Nicht Premium. Habe Vista, und die vier content pack heruntergeladen. Alle vier habe ich jetzt an verschiedenen Orten entpackt und kann nirgends die Dateien finden geschweige denn diese irgendwie in den Soundpool bekommen. Habe sogar nach den Endungen .wav .voc etc gesucht und nichts ist da.

Danke für jede Hilfe