Soundpool hinzufügen

ali1 schrieb am 23.09.2013 um 18:44 Uhr

Hallo! Ich mußte meinen Rechner neu aufsetzen und habe auch Music Maker MX wieder Installiert. Nachdem ich alle Soudpools hizugefügt habe zeigt das Programm mir auch alle an. Nur wenn ich das Programm schließe und nach einer zeit wieder öffne sind die Soundpools alle wieder weg. Woran liegt das, und welche einstellungen muß ich vornehmen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hallo!

Ich bin Alexander ( Ali ) aus Osnabrück ,geboren am 14.2.1951. Den Spitznamen habe ich seit meiner Schulzeit von 1958 - 1966. In den 70er Jahren habe ich selber Musik gemacht ( Gitarre, Schlagzeug, Mundharmonika ). Seit 2 Jahren bin ich Frührentner, und verbringe daher viel Zeit am PC. Magix Music Maker habe ich bei einem Bekannten gesehen, und war sofort davon begeistert, was man mit diesem Programm alles machen kann. In meiner Band mußten wir noch Handarbeit leisten, damit überhaupt was zu stande kam.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2013 um 17:15 Uhr

und mal hier lesen:

http://www.magix.info/de/integration-installation-neuer-styles-von-der-soundpool-dvd-in.online-training.257280.html

ali1 schrieb am 26.09.2013 um 14:23 Uhr

Hallo!

Hab ich alles schon getestet, hat aber leider nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Zuletzt geändert von ali1 am 26.09.2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo!

Ich bin Alexander ( Ali ) aus Osnabrück ,geboren am 14.2.1951. Den Spitznamen habe ich seit meiner Schulzeit von 1958 - 1966. In den 70er Jahren habe ich selber Musik gemacht ( Gitarre, Schlagzeug, Mundharmonika ). Seit 2 Jahren bin ich Frührentner, und verbringe daher viel Zeit am PC. Magix Music Maker habe ich bei einem Bekannten gesehen, und war sofort davon begeistert, was man mit diesem Programm alles machen kann. In meiner Band mußten wir noch Handarbeit leisten, damit überhaupt was zu stande kam.

Ehemaliger User schrieb am 27.09.2013 um 01:00 Uhr

Verändern sich die Dateigröße und der Datum-/Zeitstempel deiner Soundpool-Datenbank ?

Überprüfe mal die Datei SoundpoolDB.dat vor dem Programmstart und nach dem Programmende. Versehe auch mal die Datei SoundpoolDB.dat vorübergehend mit einem Schreibschutz und/oder fertige eine Kopie davon an:

In welchem Ordner sind deine Soundpools installiert ?
Sind alle Dateien in diesem Ordner auch nach Programmende noch vorhanden ?
Stimmt der Speicherort des Soundpools mit den Programmeinstellungen überein ?