Soundpool DVD 19 funktioniert nicht richtig!

Medox schrieb am 27.10.2012 um 00:50 Uhr

Hi!

Habe mir den Soundpool 19 gekauft  alles funktioniert nur Metal VOl.! funkt nicht trotz Refresh installationwer weiss was da zu machen ist.Habe das auch bei the best of Sparte " Afrika" gehabt aber da hab ich Refresh ausgeführt und es hat geklappt nur eben Metal Vol.1  tut sich nix LG Medox

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.10.2012 um 07:20 Uhr
  1. Mit welchem Programm arbeitest du ?
  2. Auf welchem Patchlevel ist das Programm (Versionsnummer) ?
  3. Hast du eine Soundpool-DVD oder von Catooh heruntergeladene Styles ?

Medox schrieb am 27.10.2012 um 22:49 Uhr

hi

ich arbeite mit dem Musik Maker MX 18 damit sollte es doch funktionieren

hab jetzt gerade alles neu installiert aber es geht nicht

schön langsam bekomme ich einen groll hat doch immerhin 49,- gekostet da sollte es auch reibungslos funktionieren! Habe mir die Soundpool DVD 19 bei Saturn gekauft, aber ich weiss nix wie es funken sollte vielleicht kannst du mir ja einen tipp geben; erst mal danke das du dir die zeit nimmst mir helfen zu wollen! LG Medox

Ehemaliger User schrieb am 28.10.2012 um 17:36 Uhr
  • Lege die Soundpool DVD Collection 19 in das Laufwerk ein und warte einen Moment. Klicke alle Autostart-Dialoge weg.
  • Starte Music Maker MX
  • Klicke auf den Registerreiter "Soundpools"
  • Klicke auf "Styles hinzufügen"

• Wähle den entsprechenden Ordner auf der DVD aus

• Klicke auf OK

Der Style sollte nun deiner Soundpool-Datenbank hinzugefügt werden.
Falls du gefragt werden solltest, ob die Dateien auch auf die Festplatte kopiert werden sollen, dann antworte mit JA.
Der Style "Metal Vol. 1" sollte nun im Music Maker verwendet werden können:

Medox schrieb am 29.10.2012 um 15:27 Uhr

danke für deine erklärung aber ich habe alles schon probiert es will nicht funken jetzt arbeite ich über den Dateimanager und zieh mir die Samples so in den Arranger,viellecht braucht es wirklich den MMM 2013 Premium damits klappt! vi3elen Dank nochmals; LG Medox!

PS: meinen neuesten Song hab ich so gestaltet wie oben beschrieben!

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2012 um 18:21 Uhr

viellecht braucht es wirklich den MMM 2013 Premium damits klappt!

Jetzt wo du's sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Bestimmt mal wieder diese verflixte INI-Datei ...

Suche im Programmverzeichnis von Music Maker MX nach der Datei "StyleSynonyms.ini".
Diese muss sich im Unterverzeichnis \Bitmaps\mxgui.4.0\Explorer\SoundPool\ befinden.

Lege zunächst eine Sicherheitskopie dieser Datei an und öffne sie dann mit einem beliebigen Texteditor, z.B. Notepad. Füge dann dem Abschnitt [metal] eine weitere Zeile hinzu, so dass es wie folgt aussieht:

[metal]
synonym001 = NuMetal
synonym002 = Metal

Schließe und speichere die INI-Datei und starte den Music Maker MX neu.
Versuche erneut, den Style "Metal Vol. 1" in die Soundpool-Datenbank zu importieren.