Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.12.2013 um 16:01 Uhr

Zuletzt sah ich Demo-Projekte auf der Soundpool DVD Collection 10.
Aber das ist schon ewig lange her ..

mysmsbox2 schrieb am 11.12.2013 um 16:10 Uhr

Danke für die Antwort. Bei der 11er Version schon nicht mehr?

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 13.12.2013 um 12:33 Uhr

Hallo mymsbox2,

die Demosongs liegen auf den Soundpool DVD Collections immer nur als Audiofile bei. Das hat mehrere Gründe. Die Demosongs werden ja immer mit dem jeweils aktuellen Music Maker erstellt. Wenn diese Projekte dann mit einer älteren Version des Music Makers geöffnet werden (etwa weil der Kunde keine neuere Version hat), kann es zu Inkompatibilitäten kommen, wenn etwa Effekte benutzt werden, die nur im aktuellen Music Maker enthalten sind. Zum anderen wären die in den Songs verwendeten Loops doppelt auf der DVD, wenn wir die Demoprojekte mit drauf packen würden. Das hätte insbesondere in den letzten Jahren zu Platzproblemen geführt, da wir die DVDs immer recht voll gepackt haben, so dass wir dann andere Files hätten rauslassen müssen. Daher haben wir uns entschieden, die Projekte wegzulassen.

Als Music Maker-Projekte gibt es die Demosongs weiterhin beim Music Maker.

Mit freundlichen Grüßen

MAGIX Audio Content Team

mysmsbox2 schrieb am 02.01.2014 um 21:30 Uhr

Danke für die Antwort.

Wie wäre es denn, die Songs als Bonus zum Download anzubieten?  Die Dateien sind ja vorhanden, also ist der Zusatzaufwand im Grunde gering.  Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder aktuelle Versionen von Music Maker nachgekauft, bin jetzt bei 13. Immerhin können dann diejenigen, die den aktuellen MusicMaker besitzen, davon Profitieren. Damit wäre das Platzproblem aus dem Weg, und jeder Kunde hat einen Mehrwert.

Also ich finde es schade, dass so niemand an die Songs kommt.

Ich würde dann diverser Pools der neueren Generation nachkaufen, weil ich die Stücke als Hintergrund für Videos etc.  nutze. Nach dem Lizensieren auf Catooh hätte ich dann viele neue Songs, die ich veröffentlichen kann. Andersherum lohnt es sich für mich nicht, die Soundpools ohne Demosongs zu kaufen, denn Sounds habe ich wirklich jede Menge.

Beste Grüße:-)

Hallo mymsbox2,

die Demosongs liegen auf den Soundpool DVD Collections immer nur als Audiofile bei. Das hat mehrere Gründe. Die Demosongs werden ja immer mit dem jeweils aktuellen Music Maker erstellt. Wenn diese Projekte dann mit einer älteren Version des Music Makers geöffnet werden (etwa weil der Kunde keine neuere Version hat), kann es zu Inkompatibilitäten kommen, wenn etwa Effekte benutzt werden, die nur im aktuellen Music Maker enthalten sind. Zum anderen wären die in den Songs verwendeten Loops doppelt auf der DVD, wenn wir die Demoprojekte mit drauf packen würden. Das hätte insbesondere in den letzten Jahren zu Platzproblemen geführt, da wir die DVDs immer recht voll gepackt haben, so dass wir dann andere Files hätten rauslassen müssen. Daher haben wir uns entschieden, die Projekte wegzulassen.

Als Music Maker-Projekte gibt es die Demosongs weiterhin beim Music Maker.

Mit freundlichen Grüßen

MAGIX Audio Content Team