Soundpool - Dateien werden nicht gefunden / abgespielt

csmarketing schrieb am 15.09.2009 um 08:37 Uhr
Habe von Musik Maker Premium 15 (Downloadversion) auf den neuen 16 upgradet und alle Gratis Musik-Pakete installiert. Bei der Version 15 lief die Software einwandfrei. Bei der Version 16 werden die Musikdateien im Soundpool nicht wiedergegeben. Es kommt immer die Fehlermeldung falscher Pfad C:/

Wer kann mir helfen?

Kommentare

Abcd schrieb am 17.09.2009 um 11:41 Uhr
Nach erfolgreicher Installation aller Soundpakete auf dem PC müssen die Sounds noch importiert werden:

- Öffnen Sie MAGIX Music Maker und klicken Sie auf die Schaltfläche "Styles hinzufügen" im Soundpool (Im Easy Mode ist diese Schaltfläche nicht sichtbar).

- Navigieren Sie zum Programmverzeichnis von MAGIX Music Maker. Bei einer regulären Programminstallation ist das i.d.R. "C" > "Programme" > MAGIX > "Music Maker". Wählen Sie den Order "Basics" aus und bestätigen Sie mit OK.

- Starten Sie das Programm neu. Alle Sounds sind nun importiert und von nun an sofort bei Programmstart verfügbar.
mediaBeL schrieb am 24.10.2009 um 13:12 Uhr
Ähnliches Problem habe ich auch! Habe nach einer 08/15 Hilfestellung vom MAGIX Support (Sorry, dafür das ich jährlich das Programm "aboniere" und Jährlich ca. 100€ auf dem Tisch lege finde ich den Support sehr fragwürdig!).

Also, Original DVDs (!) werden nicht automatisch geladen, Fehlermeldung erscheint. Also habe ich die Sounds auf meine Festplatte kopiert und diese als Styles hinzugefügt. Mühsam, letztendlich mit dem selben erfolg, es erscheint die selbe Fehlermeldung!

Kann mir jemand helfen?

Achso... ich spreche vom neusten Maker, Version 16 Premium (?) !
dejotayke schrieb am 06.11.2009 um 10:39 Uhr
Hallo,
ich denke einfach, dass sich Programm und Sounds auf einer Platte nicht vertragen. Auf C: das Programm und vielleicht auf einer anderen Platte die Sounds. Eine Partition geht auch...versuchs mal.
Jekyll schrieb am 09.11.2009 um 16:10 Uhr
Um Ihnen helfen zu können, müssen wir mehr wissen:
- ist es richtig, daß die Loops zwar im Soundpool angezeigt werden, aber beim anklicken eine Fehlermeldung erscheint? Oder tauchen die Loops in der Darstellung ganz oder teilweise nicht auf? - Ihrer Schilderung nach ist eher ersteres der Fall, dann zeigt das, daß die Loops grundsätzlich korrekt importiert wurden, der diesbezügliche Tip wird Ihnen daher nicht helfen können.
- Eine Fehlermeldung "Falscher Pfad..." kommt in den unmittelbaren MusicMaker-Ressourcen gar nicht vor, d.h. sie wird u.U. von Dritt- oder Systemkomponenten ausgelöst oder Ihre Beschreibung ist etwas ungenau. Um das klären zu können ist ein Screenshot der Meldung unerläßlich.
- Schließlich kann uns ein Blick auf Ihre Datei "SoundPoolDB.dat" (typisch in \Users\All Users\MAGIX\Common\Database") Aufschluß geben, wo das Problem liegt.

Wenn Programm und Soundpool nebeneinander auf derselben Partition liegen, ist das unproblematisch.
- Das magix.info-Forum funktioniert am besten mit allgemeingültigen Antworten auf ebensolche Fragen. Ihr Problem tritt nicht in allen Zusammenhängen auf und um Rückfragen stellen zu können halten wir das Kundenforum für geeigneter, um es zu lösen. Bitte posten Sie den bisherigen Beitrag kurz unter

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showforum=150

und hilfreich wäre es, wenn Sie den Screenshot von der Fehlermeldung gleich beilegen könnten. Dann werden wir als Entwicklerteam kurzfristig eine Lösung finden.
Vielen Dank.