Soundpool 20

markus.lenhart schrieb am 04.04.2014 um 14:26 Uhr

Liebes Magix Team,

ich arbeite mit ableton, verwende teilweise sampler die royality free sind und eben mit magix soundpool 20, nun meine frage: selbst wenn ich mir die lizens auf cartooth kaufe um 150 euro kann ich leider nicht klar sehen ob ich die sampler dann komerziell nutzten darf oder nicht.

gibt es eine kennzeichnung die ich machen muß/soll wenn ich diese sampler verwende?

wie sieht es da mit früheren versionen aus, ich besitzte noch soundpool 16 und 14 glaube ich (hab die sampler auf meiner festplatte umbennant und kann nun schwer feststellen welche sampler nun von magix sind)

mit besten dank und mit der bitte um antwort.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.04.2014 um 14:41 Uhr

Hast du dir die Lizenzbedingungen angeschaut?

http://www.catooh.com/index.php?resize=0&popid=51&mediaId=320727

Unter 2a. steht eigentlich ziemlich genau, was du gewerblich mit deinen Werken, die auf MAGIX-Samples beruhen, machen kannst. Von einer Kennzeichnungspflicht steht dort nichts.

Wenn du ganz konkrete Anwendungen im Kopf hast, bei denen du dir nicht sicher bist, würde ich mal auf der Catooh-Seite über Hilfe > Weitere Fragen eine Anfrage mit dem konkreten Fall schicken. Ich denke, da wirst du dann die Auskunft bekommen, die du benötigst.

Zu deiner Frage zu Soundpool 16 und 14: Es gab vor einigen Jahren eine Umstellung in den Nutzungsrechten. Ich weiß leider nicht mehr genau, wann. Am besten die entsprechende Disc nochmal einlegen und nach den AGB, die dort eigentlich enthalten sein müssten, suchen.