Soundloops werden unkontrolliert abgelegt

statik-care schrieb am 29.12.2008 um 20:34 Uhr

Habe Musik Maker 15 Premium neu. Installation usw. hat alles gut geklappt. Wenn ich Soundloops ins Hauptfeld ziehe, werden diese nicht dort abgelegt, wo ich die Maus halte. Anstatt wie gewünscht z.B. auf Spur 4 wandert der neue Loop von allein auf Spur 1 und verwüstet die dort vorhandenen Loops.
Im Einführungsvideo ist zudem ein weißes (Negativ-)Feld zu sehen, wenn man einen Loop festhält und ins Hauptfenster zieht. Dieses Feld gibt es bei mir nicht. Genaues Ablegen ist also sowieso nicht möglich. Wer kennt diese Probleme

Kommentare

Lazerboy schrieb am 29.12.2008 um 20:40 Uhr

Hi,

noch nie gehört. "Unkontrolliert kann auch nicht sein" es sei denn Du hast manuel das Einrasten ausgestellt. Wenn ein Loop nicht in die richtige Spur springt kann das mit der Maus zusammen hängen. Verwüsten kann ein Loop eine belegte Spur auch auf keinen Fall, er überlagert höchsstens das Arrangement. Wenn Du den Loop aus der Spur ziehst, muss die Spur sein wie vorher. Entscheidend für die Positionierung des Loops ist der Einrastpunkt.

Ehemaliger User schrieb am 30.12.2008 um 14:08 Uhr
Hi,

nach dem einloggen auf: http://support.magix.net/

gibt es ein fast 20 mb großes Update für den MuMa15 und 15 Premium.
Du solltest dieses Update auf jedem Fall downloaden und installieren. Einige Fehler dürften damit behoben sein. Kannst dich nach dem Update noch mal melden ob der Fehler immer noch besteht.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 31.12.2008 um 00:30 Uhr
Könntest Du bitte einen Screenshot von diesem Projekt machen und mir auf mein Emailpostfach senden? Es interessiert mich schon ein wenig was da bei Dir passiert und möchte es evtl. sehen um es besser zu verstehen. Vielleicht fällt mir etwas auf. zusätzlich dazu könntest Du hier dein System sowie vorhandene Hardware Software beschreiben. Wenn Du schon nach bestimmten Hardwarekomponenten fragst solltest Du deine schon mal beschreiben bzw. aufführen. Zusätzlich dazu dein Outboardequipment Instrumente usw auflisten. Auch die Konfiguration des MM wäre in diesem Zusammenhang interessant.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 01.01.2009 um 19:01 Uhr
Hi,

ich habe mir die Screenshots angesehen und kann da nichts feststellen. Es sieht alles ganz gut aus. Bis auf den Direct Audio Treiber. Aber du hast ja auf ASIO umgestellt. Am besten ist der asio4all Treiber. Programme wie ncleaner oder ccleaner koennen durchaus eine Menge Mist anrichten deshalb ist es nicht zu empfehlen diese zu nutzen. Wenn Du eine Registrysicherung vor der Nutzung angelegt hast wuerde ich diese zurueckspielen. Ich hatte bei mir auch so manch negative Ueberraschung nach der Benutzung des CCleaners. Es ist natuerlich am besten sich eine separate Musikumgebung zu schaffen die mit dem ganzen Rest an Software nichts zu tun hat. Hierzu habe ich auch einiges in meinem Tutorial geschrieben. Ich weiss nicht was dir hier bei diesem Problem wirklich helfen koennte. Ich wuerde die Festplatte partitionieren und mir ein zwetes Windows parallel installieren und die Musikprogramme erneut samt updates installieren. Dein MIDITECH 3 kannst Du ruhig anschliessen. Der ist als Fehlerquelle ausgeschlossen, zumindest bei diesem Problem. Sollte dieser Vorschlag auch nicht helfen wuerde ich natuer4lich auch den MAGIX Support anschreiben vielleicht gibt es dafuer eine einfache Loesung. Meine Vermutung ist aber schon das "systemtunning" mit n oder c cleaner usw.

LG Marek