Sound

andyh86 schrieb am 10.03.2009 um 18:32 Uhr
Ich habe ein Pc Soundsystem 2 kleine lautsprecher und einen größeren subwoofer wie bekomme ich jetzt meinen selber gemahcten song auch auf den sobwoofer also quasi nur die gitarre weil das schlagzeug haut alles weg ich höre quasi nur das schlagzeug auf dem subwoofer vll kann mir da eine behilflich sein das man das irgendwie einstellen kann

danke

Kommentare

Max Power schrieb am 11.03.2009 um 12:42 Uhr
Hallo Andy,

meißtens reicht es schon, den Subwoofer einfach etwas leiser zu drehen. Schau doch mal nach, ob er auf der Rückseite ein Volumenrädchen hat, an dem Du ihn einstellen kannst. Es reicht, wenn er nur ganz leise zu den beiden PC lautsprechern dazu gemischt wird.

Alternativ kannst Du in Deinem Musikprogramm auch mal versuchen aud die Schlagzeugspur (im speziellen von der Bassdrum) einen EQ zu legen und dort die Frequenzen ab ungefähr 100 Hz abwärts etwas abzusenken.

Viele Grüße
Max
Ehemaliger User schrieb am 11.03.2009 um 15:28 Uhr
Hi,

wenn ich etwas korrigieren kann:

Den Bass evtl schon ab 150 Hz absenken und ab 40 Hz mit einem Lowcut abschneiden. Der Subwoofer ist auch nur für den Bass gedacht. Sub steht auch für Subbas also tiefbas. Somit ist der überhaupt nicht für das abspielen der Mitten und der oberen Frequenzbänder geeignet da er auch sicherlich Weichen hat im gehäuse die es unterbinden.

LG Marek
B-BoyStorm schrieb am 15.03.2009 um 19:05 Uhr
An den meisten Subwoofern ist hinten einfach nur
ein kleines rädchen,an dem du das Volumen und
den Bass verstellen kannst.
Dreh das Volumen einfach ein wenig leiser das genügt
meist schon um das problem zu lösen.
mfg B-BoyStorm