sorry bin neu wie bekomme ich meine stimme aufgenommen

Scmetterlingxx1 schrieb am 12.02.2009 um 08:28 Uhr
Hallo
Ich mache das zum ersten mal. Ich möchte meine Stimme aufnehmen habe auch mein Micro an den PC angeschlossen aber weiß nicht was nun?
Ich möchte für meinen Schatz ein Lied singen aber ich komme einfach nicht weiter. Ich muß zugeben das ich auch nicht gut in so was bin wer kann mir weiterhelfen.
Ich möchte mich schon mal im vorraus bedanken

Kommentare

MountainKing schrieb am 12.02.2009 um 10:02 Uhr
Zunächst mal: Welche Software (Version) benutzt du denn eigentlich?


DU nimmst deine onboard Soundkarte, richtig?

Dann bitte diesen Treiber installieren: www.asio4all.de

Hinweis am Rande: auf Dauer wirst du mit einem ordentlichen Recording Interface bzw. eineer Soundkarte ehr Spaß haben (Z.B. ESI Juli@ oder auch USB Lösungen wie das fast track Pro o.ä.).


Im Music Maker die Y-taste betätigen und diesen Treiber unter "Audio" bzw. "Audio Devices" o.ä. anwählen.


- eine Spur zum Aufnehmen erstellen

- in der Spur den passenden "Eingang" anwählen (den, wo das Mikro angeschlossen ist)

- Record Button und Monotoring Button aktivieren

- Wenn du etwas sagst / singst sollte jetzt ein Ausschlag in der Spur-Pegel-Anzeige zu sehen sein.



Wichtiger Hinweis:

Um Mikros vernüftig aufnehmen zu können, braucht man eine passende Verstärkung des Mikro-Signals (das von sich alleine aus zu gering ist).

- ein Preamp ist also nötig (z.B. sowas wie den Art-Tube oder den VTB1 oder Presonus Tube Pre oder oder oder...)

- Wenn duein Kondensator-Mikrofon hast benötigst du außerdem auch sogenannte Phantomspeisung



Das ist jetzt alles ziemlich viel und für dich vermutlich etwas verwirrend.

Man sollte sich gut in die Homerecording Basics einlesen. Hier gibt es Infos:

http://www.magix.info/de/online-training/1003-musik/

Oder auch auf http://www.homerecording.de



Gruß Jens
Ehemaliger User schrieb am 05.04.2009 um 19:03 Uhr
zuerst solltest du dir sicher sein das du singen kannst. ich dachte auch ich kanns und jetzt sitzt ich hier wie doof - kannst dir auch einfacher machen. mikro angeschlossen - OK ,  dann über lautstärke optionen das eingabegerät ( Aufnahmegerät ) im regelfall ein mikrfon aktivieren und die lautstärken resp. Effekte wie Rauschunterdrückung einstellen. als nächstes einfach in den Magix springen und aufnahme aktivieren. dort kannst du den rest einstellen wie du s brauchst. im normalfall ist das schon alles.