Sony Camcorder über composite Chinch angeschlossen.

Fussballwernerli schrieb am 09.11.2010 um 12:01 Uhr

Ich habe meinen Camcorder über Chinch Videoeingang angeschlossen wie immer. Mein Medion Computer MD880 erkennt die Kamera nicht. Ton ist da aber kein Bild. Ich habe Windows nach dem es nicht mehr richtig lief neu installiert. Was habe ich falsch gemacht? Camcorder ist von Sony . Analog. Lief früher sehr gut. Nur meine Webcam wird erkannt. Auch mit Windows Movie Maker geht es nicht.

Kommentare

geschi schrieb am 09.11.2010 um 12:06 Uhr

Ich habe meinen Camcorder über Chinch Videoeingang angeschlossen wie immer. Mein Medion Computer MD880 erkennt die Kamera nicht.

Ja, wieso sollte der PC die Cam erkennen, die ist doch analog und nicht digital, das analoge Signal muss erst DIGITALISIERT werden und dazu benötigt man Hardware, die muss von deinen PC erkannt werden, aber nicht die Cam.

Also nochmals, mit was digitalisierst du? (Hardware)

Rosti schrieb am 09.11.2010 um 16:33 Uhr

Moin,

@Geschi möchte wissen (ich auch), ob Du (z.Bsp.) eine TV-Karte in Deinem Rechner hast oder vor Neuinstallation Deines Systems hattest.

Gruss

JoRu1407 schrieb am 09.11.2010 um 17:24 Uhr

Es gibt einfach Leute, die wollen sich nicht helfen lassen!

Wie ist die Cam angeschlossen?

Welches Aufzeichnungsmedium besitzt die Camera?

Welche weiteren Ein/Ausgänge sind a.d. Camera vorhanden?

Die Kamera kann nicht erkannt werden! Du musst Sie per Cinch anschließen und anschließend über ein geeignetes Programm (geht auch mit Magix) aufnehmen, während du das Video an der Camera apspielst. So wird es digitalisiert und in einer Datei abgespeichert...

Gruß,

Joshua

Fussballwernerli schrieb am 29.03.2011 um 17:56 Uhr

Mit einem Video Grabber= Grabby von Terratec klappt das überspielen. Habe jetzt einen neuen Rechner mit Win 7

Aber die Aufnahme ist sehr schlecht. Derneue Rechner hat keine TV-Karte. Werde mir wohl eine zulegen. Der Film ist unscharf. Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht.Programm ist von Magix=Filme auf DVD 7.

Entschuldigung das ich jetzt erst antworte, aber ich habe meinen alten Computer entsorgt . Ich habe jetzt erst wieder versucht das hinzubekommen. Dachte mit dem neuen Rechner wird es klappen.

Gruß Fussballwernerli

Ich habe meinen Camcorder über Chinch Videoeingang angeschlossen wie immer. Mein Medion Computer MD880 erkennt die Kamera nicht.

Ja, wieso sollte der PC die Cam erkennen, die ist doch analog und nicht digital, das analoge Signal muss erst DIGITALISIERT werden und dazu benötigt man Hardware, die muss von deinen PC erkannt werden, aber nicht die Cam.

Also nochmals, mit was digitalisierst du? (Hardware)

geschi schrieb am 29.03.2011 um 22:22 Uhr

Aber die Aufnahme ist sehr schlecht.

Das kommt auf deine Aufnahmequali drauf an, in welchen Format nimmst du auf?