Songlänge einstellen bei magix music maker 17? RainerLenz schrieb am 14.11.2010 um 04:20 Uhr Wo kann ich die Songlänge vorher einstellen, also wenn ich, sagen wir mal, ein dreiminutenstück haben will? Zurück zum Post
Kommentare samp schrieb am 14.11.2010 um 11:17 Uhr Hallo - als erster Tip: das PDF-Handbuch, damit Du die Begriffe erkennst: Du findest es: Start/AlleProgramme/MAGIX/MMM 17../Dokumentation/PDF-Handbuch Zu Deiner Frage: Du öffnest die Software, hast den Arranger vor Dir. Oberhalb des Wortes SYNTHESIZER ungefähr mittig auf der Leiste, die den Arranger abschließt nach unten hin, siehst Du die Zeitanzeige. Klick links drauf. Eine Liste erscheint, angehakt ist: Takt. Klicke auf Millisekunden. Dann suchst Du die rechte untere Ecke am Rand des Arrangers. Dort siehst Du - und + (Minus/Plus) Klick auf Minus.....Du siehst, dass sich was am Arranger in der Zeitleiste oben verändert. Es werden Dir nun Minuten statt Taktlänge angezeigt. Und Du suchst nun, bis Du Deine 3Minutenlänge findest. Dann führst Du mit der Maus den roten Faden genau auf die drei Minutenlänge. Oberhalb der Zeitleiste siehst Du ein Symbol: Trackanfang - ganz links, sieht aus wie ein Dokumentsymbol. weiter rechts daneben Zeichen für Trackende. Dieses Zeichen ziehst Du auf die 3 Minutenlänge aus. Dann suchst Du den Doppelpfeil links vom Minuszeichen am rechten unteren Rand des Arrangers. Du klickst drauf. Bedeutet: Gesamtübersicht. Nun werden die drei Minuten Tracklänge über den ganzen Arranger gezogen. Du hast also nun eine Übersicht über den gesamten zukünftigen Track. Weiteres nachlesen im Handbuch. Und in Zukunft wirst Du vor dem Problem wahrscheinlich gar nicht stehen - das zeigt dann das praktische Arbeiten.. Ach ja - und stell dann wieder auf Taktlänge anzeigen um. Ist im praktischen Arbeiten viel hilfreicher. Viel Spaß. Ach ja: Tip fürs weitere Arbeiten mit dem Music Maker http://www.magix.info/de/magix-musik-maker--linkliste-arbeiten-mit.gruppen.223.html?section=forum&showthread=195452 RainerLenz schrieb am 14.11.2010 um 14:49 Uhr Ich bedanke mich sehr für die schnelle Antwort. 1