Song zerstört | Dateien nicht gefunden

kamiza schrieb am 11.05.2012 um 08:43 Uhr

Moin,

Windows und seine Tücken kenne ich sehr gut. Die Verzeichnisstruktur mit seinen Verknüpfungen und der "Eindeutschung" die sich in der tatsächlichen Ordnerstruktur doch anders darstellt, ist ja nur eines von vielen Themen.

Aber warum zerschießt es mir jedes Jahr mindestens einmal einen Song? Aktuell bei MM MX
Bei dem nun auch das Update nicht funktioniert, obwohl ein Browser ganz regulär ins Internet kommt.

Jedes mal kaufe ich mir eine neue Programmversion und denke, he - soviele Bugs wurden schon beseitigt. Das ist nun bestimmt auch Geschichte. - Ist es aber nicht.

Seit Musik Maker 15 bin ich nun glaub ich dabei und probiere jedes mal aufs neue diese Software ernst zu nehmen. Ich habe eine eigens nur für Musik Maker eingerichtete Windows Installation. Ich hab damals für eine mp3 Lizenz und 5.1 gezahlt. Diverse SoundPool DVDs gekauft. Ich müsste glücklich sein.

Tatsache ist aber, die Software ist noch immer nicht ausgereift.

Programm öffnen, Arbeiten, Song Speichern als, Programm schließen, Windows herunterfahren - und am nächsten Tag ist die Arbeit nicht mehr vorhanden.

Ich bin kurz davor ... ganz kurz... den krams komplett zu löschen, ne nette Review zu schreiben und MM zu vergessen. Aber vielleicht hat ja jemand einen wirklich guten Tip, der mir zeigt, es liegt nur an meiner Dummheit und nicht an Musik Maker MX.

Ich habe den Song nun geladen, auch ältere Versionen, die ich zuvor noch einladen und weiter bearbeiten konnte. Am Betriebsystem wurde nie etwas geändert. Ich mache nicht einmal Updates, weil ich auch nicht mit dieser Installation Surfe sondern ausschließlich MM nutze.

Ich versuche MM die Dateien zu zuweisen, sie liegen exakt dort wo er mir auch den zuletzt bekannten Ort anzeigt. Trotzdem ist der Song zerstört. Das Timestretch stimmt nicht, manche Samples fehlen.

Vielleicht ist nicht Magix und MM daran beteiligt, vielleicht liegt es tatsächlich auch an Windows. Aber warum zur Hölle portiert ihr eure Software dann nicht endlich auf ein vernünftiges OS? Ich verstehs nicht.

Was ist der Grund? Wie sieht ein vernünftiges Workaround aus? Was muss ich tun damit das nicht mehr passiert?

Warum kann diese Software nicht einfach so funktionieren wie man es erwarten würde?

Ist es ratsam alles im UserOrdner zu speichern, oder besser in c:/programme/magix ?
Ein USB Festplatte traue ich mich nicht zu benutzen, die wird Magix Musik Maker ja niemals wiederfinden.

Bitte helft dabei zu verstehen warum das passiert. Muss ich meine Kompositionen nach Hannemann bei Vollmund zur Erdmitte hin klopfen und dann speichern? Ein Opferlamm auf den Monitorbinden oder meinen Datenschutzbeauftragten anrufen?

Echt gefrustet,
kamiza

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...